Waffel Tipi für den Indianer Geburtstag - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3859
post-template-default,single,single-post,postid-3859,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Waffel Tipi für den Indianer Geburtstag

Titelbild Indianer Geburtstag Tipi aus Waffel

Sind bei Dir zuhause auch die Indianer los? Zwischen all den Stammesgesängen, Tänzen und Spielen bietet sich ein Indianer Geburtstag für kleine Häuptlinge mehr als an! Damit die Gäste bei Deiner Party auch nicht hungrig bleiben, haben wir eine Idee wie Du Eiswaffeln in leckere Tipi Zelte verwandeln kannst – einfach zum Anbeißen, schnell gemacht und garantiert indianerfreundlich!

Für die Tipi Waffeln brauchst Du gar nicht viele Zutaten und bekommst einen mehr als ausgefallenen Snack passend zum Motto! Neugierig? Dann verraten wir Dir jetzt, wie es funktioniert.

Das benötigst Du für unsere Tipi Waffeln:

– große Eiswaffeln
– bunte Zuckerschrift
– Kuvertüre (dazu ein Spritzbeutel oder ähnliches)
– Knabberstangen (Salzstangen, Mikado-Stäbchen oder ähnliches)

Indianer Geburtstag - Tipi Waffeln Zutaten

Die Vorbereitungen für den Indianer Geburtstag dürfen beginnen: Das Tipi bauen

Erstmal muss aus der Eiswaffel ein Tipi Zelt werden. Da die Eiswaffel am Ende mit der Spitze nach oben aufgestellt wird, solltest Du erst einmal die breite Seite der Waffel gerade machen, damit das Tipi nachher nicht umfällt. Dazu kannst Du die überstehenden Waffelteile einfach mit der Hand entfernen oder ganz vorsichtig mit dem Messer abschneiden. Vorsicht ist hier geboten: Das Tipi darf natürlich nicht einreißen oder zu Krümeln werden.
Ist die Unterseite gerade, bekommt das Tipi an der Spitze noch ein Loch. Dort kommen später die Stangen durch, das heißt, prüfe direkt ob drei Deiner Stangen später durch das Loch passen würden. Schneide dazu einfach die Spitze vorsichtig mit einem Messer ab – so lange bis das Loch groß genug ist.

Indianer Geburtstag - Tipi Waffel brechen

Nun geht es an die Details

Dein Tipi braucht natürlich einen Eingang und eine Abdeckung gegen die Witterung.
Also kommt Schokolade ins Spiel! Wir haben flüssige Kuvertüre genutzt und mit Hilfe eines Spritzbeutels auf der Waffel verteilt. Zuerst haben wir an der Spitze des Tipis angefangen und die Kuvertüre rund um das Loch verteilt. Je mehr Kuvertüre Du dafür nutzt, desto größer ist Dein Effekt, wenn die Schokolade anfängt langsam an der Eiswaffel herunterzulaufen. Du kannst natürlich auch ein wenig nachhelfen, indem Du die Kuvertüre auch immer mal etwas weiter unten um das Loch verteilst. Als nächstes kommt der Eingang Deines Tipis. Dazu malst Du einfach ein Dreieck in der gewünschten Größe auf die Eiswaffel. Die Schokolade solltest Du nun erst einmal trocknen lassen.

Indianer Geburtstag - Tipi Waffel mit Schokolade verzieren

Gib Deinem Tipi ein cooles Indianer Design

Beim Indianer Geburtstag darf ganz viel Farbe auf keinen Fall fehlen. Deshalb verschönern wir nun das leckere Indianer Tipi. Mit der bunten Zuckerschrift kannst Du Dich nun so richtig austoben! Ein Zick-Zack Muster, bunte Ringe und Linien sind typisch für Indianer – natürlich in vielen schönen bunten Farben. Natürlich kannst Du auch Perlen oder Streusel zusätzlich verwenden – ganz wie kleine Indianer es mögen!

Indianer Geburtstag - Tipi Waffel verzieren

Der letzte Schliff: Das Tipi stabilisieren

Nun ist es fast geschafft, aber eines fehlt noch: Die leckeren Knabberstangen zum Stabilisieren Deines Tipis. Stecke dazu die Stangen durch das Loch des Tipis und drapiere sie so, dass jede Stange in eine andere Richtung steht. Schon hast Du ein waschechtes Tipi Zelt – was zugegebenermaßen auch noch total lecker ist – perfekt für Deinen Indianer Geburtstag oder nicht?

Indianer Geburtstag - Tipi Waffel mit Mikado Schokolade

Spaß zum Anbeißen

Die kleinen Indianer werden begeistert sein! Ein Häuschen und das noch zum Anbeißen? Gibts doch sonst nur im Märchen. Anders als bei Hänsel und Gretel geht hier aber alles gut und die kleinen Gäste dürfen ihr Tipi nach dem Spielen genießen. Du kannst Dir auch überlegen, ob Du das Tipi-Bauen als Aktivität auf Deinem Indianer Geburtstag anbieten möchtest – so könnte jeder Gast sein eigenes Tipi bauen und später vernaschen.

Wir wünschen Dir in jedem Fall ganz viel Spaß beim Bauen der Tipis und natürlich auch beim Snacken auf Deinem Indianer Geburtstag!

Indianer Geburtstag - DIY Waffel Tipis

Für noch mehr Spaß auf Deinem Indianer Geburtstag haben wir eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet, bei der die kleinen Indianer die schöne Schwester Winnetous finden müssen. In unserem Artikel Indianer Schatzsuche mit Winnetou findest Du alle Hinweise zur Schatzsuche als praktischen Sofort-Download.

Indianer Schatzsuche Preview

Suchst Du außerdem eine hübsche Geschenktüte für kleine Give-aways? Auch da haben wir eine spannende Bastelidee mit coolen Tipis! Schau doch mal in diesem Artikel vorbei und lass Dich inspirieren.

Indianer Give Away Tuete Preview

No Comments

Post a Comment