Upcycling-Idee: 4 superschnelle Geschenkverpackungen - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
22053
post-template-default,single,single-post,postid-22053,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Upcycling-Idee: 4 superschnelle Geschenkverpackungen

Upcycling Geschenkverpackungen aus Klopapierrollen und Stickern zum AusdruckenEines haben alle unsere Geschenkverpackungen gemeinsam: Du brauchst kein Geschenkpapier! Wir zeigen Dir, wie Du dank unserer Upcycling Idee super schnell und einfach kleine Geschenke oder Giveaways verpacken kannst.

Was Du hauptsächlich dazu brauchst? Leere Klopapierrollen und das Basteln kann auch schon losgehen! Hier kommen die schönsten vier Varianten unserer Upcycling-Idee für Geschenkverpackungen:

Das brauchst Du für diese Upcycling-Idee:

Für alle Varianten:
– Leere Klopapierrollen
– Kleber

Variante 1:
Lieblingssticker

Variante 2:
– Lack zum Sprühen (z.B in Gold)
Lieblingssticker

Variante 3:
– Servietten
– Photo Patch (wir haben diesen Patch benutzt)
– Pinsel

Variante 4:
Lieblingssticker
– Stempel Deiner Wahl (z.B. dieser süße Holzstempel)

Geschenkverpackungen ganz ohne Schnickschnack

Hast Du Dich auch schon mal durch Berge von Geschenkpapier gewühlt? Für alle, die es etwas schlichter mögen, haben wir folgende Upcycling-Idee: Eine leere Klopapierrolle an den Enden jeweils so weit eindrücken, dass die Rolle auf beiden Seiten geschlossen ist.

Klopapierrolle in Geschenkverpackung verwandeln - Seiten einklappen

Nun hast Du die Grundlage Deiner Geschenkverpackung. Als nächstes bringst Du Farbe ins Spiel: ganz einfach die Vorlage mit den Stickern ausdrucken, Lieblinge auswählen, beschriften und ausschneiden. Schon kannst Du den Sticker mit dem Namen des Beschenkten oder einer anderen lieben Botschaft aufkleben.

Geschenkverpackung aus Klopapierrollen dekoriert mit suessen Stickern

Ohne Schick Schnack – aber mit Gold

Wer es etwas hochwertiger mag und auf Bling Bling beim Geschenk nicht verzichten möchte, der kann einen ganz einfachen Trick anwenden. Mit Sprühlack in Gold kannst Du die Klopapierrollen boosten. Einfach auf die Rollen sprühen und eine halbe Stunde trocknen lassen. Schon kannst Du die Rollen wie auch in der vorherigen Variante einknicken und Deinen Lieblingssticker darauf kleben.

Einfache Geschenkverpackungen aus Klopapierrollen basteln

Einfache Geschenkverpackungen mit bunten Stickern dekorieren

Upcycling Idee - Klopapierrolle bespruehen und falten als Geschenkverpackung

Oh Du Hübsche Upcycling-Idee

Findest Du auch ständig die schönsten Servietten und kannst Dich kaum zurückhalten, sie zu kaufen? Nimm sie bloß mit! Denn mit folgender Upcycling-Idee kannst Du daraus sogar tolle Geschenkverpackungen machen. Mit Serviettentechnik kannst Du die hübschen Motive der Serviette auf Deine Geschenkverpackung kleben.

Upcycling Idee für Weihnachtsgeschenke

Schneide dazu ein Stück der Serviette heraus, das etwa die Größe der Klopapierrolle hat. Entferne alle Schichten der Serviette bis auf die bedruckte, oberste Schicht.

Mit huebschen Servietten Geschenke dekorieren

Mit einem Pinsel gibst Du nun Photo Potch über die Serviette, bis diese vollständig beklebt ist. Kurz trocknen lassen und die Rolle wie bereits beschrieben an den Ecken einknicken.

Upcycling Weihnachtsidee als Geschenkverpackung

Diese Idee ist abgestempelt

Nein, bei unserer letzten Variante geht es nicht um Vorurteile, sondern um super hübsche Stempelideen. Bereite eine Geschenkschachtel vor, indem Du die Enden einknickst und die Lieblingssticker darauf klebst.

Upcycling Geschenkverpackung fuer kleine Geschenke

Und hier das besondere Extra: Mit einem Stempel kannst Du Deine Geschenkbox zu etwas ganz Besonderem machen. Am schönsten sieht es aus, wenn Du den Stempel zum Teil über den Sticker drückst.

Geschenkverpackung aus Klopapierrollen dekoriert mit suessen Stickern und Stempel

Das waren sie: Unsere Ideen für super schnelle Geschenkverpackungen und dabei sind sie auch noch eine einmalige Upcycling-Idee! Welche Variante ist Euer Favorit?

Upcycling Idee - kleine Geschenke einfach und hübsch verpacken

Kennst Du schon unsere Geschenkboxen? Diese haben wir zu vielen verschiedenen Mottos gestaltet und verpacken nicht nur Give Aways nach der Party mottogerecht!

Einhorn Geschenkbox
Detektiv Geschenkbox
Dino Geschenkbox
Flieger Geschenkbox
Pferde Geschenkbox
Piraten Geschenkbox
Bauarbeiter Mottobox
Weltraum Mottobox
No Comments

Post a Comment