Tolle Star Wars Give Aways basteln - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
2919
post-template-default,single,single-post,postid-2919,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Tolle Star Wars Give Aways basteln

Star Wars Give Aways basteln

Möge die Macht mit Dir sein – denn ein Kindergeburtstag mit dem Motto Star Wars kann zur Herausforderung werden. Schließlich soll alles zum Motto passen – von der Deko übers Essen bis zu den Gastgeschenken. Daher haben wir uns intergalaktisch gute Star Wars Give Aways ausgedacht, die Du ganz einfach selbst machen kannst und die die Kinder lieben werden. Begeistert sein Du wirst!

Für kleine Jungs geht mit dem Motto “Star Wars” ein kleiner Geburtstagstraum in Erfüllung. Natürlich sollten da auch die kleinen Star Wars Give Aways, die jedes Kind am Ende der Feier mitnehmen darf, zum Motto passen. Darum zeigen wir Dir, wie Du aus einfachen Papiertüten echte Star Wars Gastgeschenke mit Nachrichten von Yoda und Darth Vader höchstpersönlich machst.

Das Du brauchst für die Star Wars Give Aways

– Kleine Tüten
– Tonpapier in (Yoda-) grün und schwarz
– einen schwarzen und weißen Stift
– Flüssigkleber
– rote und grüne Knicklichter
– Schere

Die kleinen Tüten kannst Du Dir, je nachdem was später darin zu finden sein wird, aussuchen. Für ganz kleine Geschenke wie Süßigkeiten sind schon Butterbrottüten ausreichend, die Du zum Beispiel hier auch farbig kaufen kannst. Möchtest Du etwas mehr in Deine Tüten packen, könntest Du Dir diesen Artikel mal anschauen.
Star Wars Give Aways Materialien

Aufmalen Du musst

Zu Anfang werden die Figuren, die Du auf die Tüten kleben möchtest, auf das Tonpapier aufgemalt. Wir haben uns für einen Yoda mit grünem Lichtschwert und einen Darth Vader mit rotem Lichtschwert entschieden. Wenn dein Kind eine Lieblingsfigur aus Star Wars hat, kannst Du diese auch als Figur auf die Tütchen kleben.

Zugegeben, die Figuren aufzumalen ist nicht immer einfach. Auch wir haben ein paar Anläufe gebraucht. Sieh Dir dazu am besten ein Bild aus dem Internet an und nutze eine Figur, mit der Du zufrieden bist, als Schablone für die nächsten Figuren. Für die beiden Star Wars Figuren, die wir gewählt haben, haben wir Dir eine Vorlage erstellt, die Du hier herunterladen und nutzen kannst. Damit möchten wir dir das Aufzeichnen etwas erleichtern!
Star Wars Vorlage aufzeichnen

Ausschneiden Du musst

Hast Du so viele Figuren aufgemalt, wie Du benötigst? Perfekt, dann würde Yoda nun sagen: “Ausschneiden Du musst!”.
Star Wars Figuren Vorlage ausschneiden
Star Wars Gastgeschenke Yoda

Eine Nachricht für die Gäste Du hast

…die Du auch auf Deine Give Away Tüten schreiben solltest – denn damit machst Du die Party perfekt und das nach Hause gehen für die kleinen Gäste nur noch halb so traurig.
Unsere Nachrichten haben wir direkt auf die Figuren geschrieben:

Star Wars Give Away Tuten beschriften

Unser Yoda sagt: “Gefeiert mit mir Du hast. Dankbar ich bin!” Und Darth Vader denkt schon wieder über die Eroberung der Galaxis nach: “Zusammen können wir die Galaxis beherrschen. Schön, dass Du da warst!”

Das Laserschwert nicht vergessen Du darfst!

Damit die Star Wars Figuren aus Tonpapier ihre Laserschwerter auch halten können, müssen wir ihnen helfen und noch eine Lasche ankleben, in die Du später das Laserschwert klemmen kannst.

Star Wars Gastgeschenke Lasche schneiden

Schneide Dir hierzu einfach ein Stückchen farbig passendes Tonpapier zurecht und klebe es auf einer Seite mit Flüssigkleber fest. Wenn eine Seite getrocknet ist, nimmst Du das Knicklicht und testest aus, wie die zweite Seite befestigt werden muss, damit das Laserschwert auch hält.

Star Wars Give Aways Lasche ankleben fuer Laserschwert

Beide Seiten solltest Du sehr gut festdrücken und trocknen lassen. Unser Tipp für Dich: Je schräger der Winkel des Laserschwertes, desto weniger wird das Laserschwert später nach unten rutschen können.

Star Wars Give Aways Yoda

Wenn die Lasche sitzt und gut getrocknet ist, darf der fertige Yoda bzw. Darth Vader auf die Tüte geklebt werden.

Star Wars Give Aways Laserschwert

Mit einem roten Laserschwert für Darth Vader und und einem grünen Laserschwert für Yoda gibst Du den Star Wars Figuren die Macht, die hoffentlich mit ihnen sein mag!
Nach dem Befüllen der Tüten kann der Kampf um die tollen Star Wars Give Aways beginnen. Zum Glück gewinnt hier jeder!

Star Wars Give Aways

Suchst Du auch Ideen zum Befüllen der Star Wars Give Aways?

Mit dem passenden Stifteset zum Film Star Wars hast Du gleich 12 kleine Geschenke für die Gäste im Tütchen.
Star Wars Sticker können die kleinen Fans immer gut gebrauchen. Hier findest Du in einem Päckchen 8 Bögen mit tollen Aufklebern, die Du auch auseinander schneiden und so noch besser auf die Tüten verteilen kannst.
Mit dem Star Wars Schreibset hast Du gleich viele kleine Geschenke, die Du auf verschiedene Tüten verteilen kannst. Damit bekommt jedes Kind eine eigene Tüten-Kreation. Das Schreibset findest Du hier.
Luftballons mit Darth Vader oder Yoda darauf? Absolut empfehlenswert für die Star Wars Party und eine super Idee zum Befüllen der Tüten. Die Luftballons kannst Du hier bestellen.

Wenn Du außerdem intergalaktisch gute Snacks auf Deiner Party anbieten möchtest, dann schau Dir doch mal diesen Artikel an.

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Gastgeschenke Packen und möge die Macht mit Dir sein!

No Comments

Post a Comment