Frühlings-Edition vom Tic Tac Toe Spiel - balloonasBlog
"Drei gewinnt" mit süßen Marienkäfern und Bienchen - das kannst Du mit unserem TIc Tac Toe Spiel in der Frühlings-Edition basteln - wir zeigen Dir, wie!
Tic Tac Toe, Drei gewinnt, Frühling, Spiel, spielen, DIY, basteln, Marienkäfer, Biene, Frühlings-Spiel, kreativ
22457
post-template-default,single,single-post,postid-22457,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Tic Tac Toe Spiel – Frühlings-Edition

Tic Tac Toe Frühlings-Edition basteln

Der Frühling naht und mit ihm kommen uns viele neue Spiele-Ideen für Drinnen und Draußen in den Kopf! Inspiriert von der Natur haben wir Dir ein DIY Brettspiel entworfen, das mit süßen Bienen und Marienkäfern nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch jede Menge Spaß macht! Ganz nach dem Motto: “Drei gewinnt!” kannst Du mit unserem Frühlings Tic Tac Toe Spiel jede Menge Spielspaß zu zweit haben.

Wir zeigen Dir, wie Du das Spiel hauptsächlich aus buntem Tonpapier mit den Kids selbst machst.

Um das Tic Tac Toe Spiel zu gestalten, brauchst Du nur folgendes:

– Dickes Tonpapier für den Marienkäfer (z.B. in rot oder lila) (Buntes Tonpapier gibt’s z.B. hier.)
– Dickes Tonpapier für die Biene (z.B. in gelb)
– Schwarzer, dicker Stift
– Klebeaugen (Wackelaugen in verschiedenen Größen gibt’s z.B. hier.)
– Pfeifenreiniger ( z.B. in schwarz)
– Grünes Tonpapier für’s Spielfeld
– Kleber oder Heißkleber

Tic Tac Toe Spiel - Material

Schneide Dir das Tonpapier für deine späteren Marienkäfer und Bienen auf jeweils 8cm x 17cm zurecht. Diese werden die Spielfiguren vom Tic Tac Toe Spiel in der Frühlings-Edition. Du benötigst von jeder Spielfigur fünf Exemplare.

Tic Tac Toe Frühlings-Edition - Tonkarton fuer Spielfiguren zurecht schneiden

Nun kannst Du auf das passende Tonpapier das Muster der Marienkäfer und Bienen aufmalen.

Der Marienkäfer

Für die Marienkäfer malst Du erst einmal einen dicken Rand entlang der langen Seite des Tonpapiers sowie einen Strich von der Mitte aus quer nach unten. Nun kommen die lustigen kleinen Punkte des Marienkäfers.

Tic Tac Toe Spiel mit Marienkäfer und Bienen - Punkte aufmalen

Die Biene

Für die Biene malst Du statt der Punkte weitere Streifen auf das gelbe Papier. Es bietet sich an, an beide Ränder einen dicken schwarzen Rand zu malen und zusätzlich zwei bis drei Linien mit einem Lineal einzuzeichnen.

Tic Tac Toe Spiel mit Marienkäfer und Bienen - Streifen aufmalen

Deine Spielfiguren

Aus den Tonpapierstreifen machst Du nun Spielfiguren, indem Du sie jeweils einrollst und mit einem Heißkleber, Klebestreifen oder Tacker fixierst. Daraus entstehen Rollen, die in etwa die Größe einer Klopapierrolle haben (natürlich kannst Du auch leere Klopapierrollen bemalen und statt dem Tonpapier als coole Upcycling Variante nehmen).

Tic Tac Toe Frühlings-Edition - Marienkäfer Spielfigur rollen

Tic Tac Toe Frühlings-Edition - Bienen Spielfigur rollen

Erwecke die Figuren zum Leben

Nun fehlen nur noch Augen und Fühler für die süßen kleinen Insekten Figuren. Am einfachsten machst Du es Dir mit kleinen Wackelaugen, die Du nur aufkleben musst. Mit Pfeifenreiniger in schwarz oder braun, kannst Du außerdem zwei kleine Fühler basteln und ebenfalls an der Innenseite der Rolle ankleben.

Tic Tac Toe Frühlings-Edition - Marienkäfer Spielfigur

Tic Tac Toe Frühlings-Edition - Bienen Spielfigur

Grün, grüner, Dein Tic Tac Toe Spielfeld

Sind die kleinen Tic Tac Toe Figuren nicht süß geworden? Und damit sie auch zum Einsatz kommen können, brauchst Du ein kleines Spielfeld, das Du ganz einfach selbst machen kannst. Nimm Dir grünes Tonpapier und schneide es zu einem Quadrat. Darauf zeichnest Du vier Linien so ein, dass daraus neun quadratische Spielfelder werden. (Denke daran, dass die kleinen Quadrate so groß sein müssen, dass die Spielfiguren darauf Platz haben).

Tic Tac Toe Spiel Frühlings-Edition - Spielfeld aus Tonkarton basteln

Nun kann das unser frühlinghaftes Tic Tac Toe Spiel losgehen! Das Spielfeld ist bereit und die süßen Marienkäfer und Bienen sind es auch! Wer schafft es zuerst, drei Spielfelder in einer Reihe zu besetzen?

Wir wünschen Dir und Deinem Kind ganz viel (Spiel-) Spaß!

Tic Tac Toe Spiel mit süßen Bienen und Marienkäfer


Schau Dir unsere Idee doch ganz einfach als Video Tutorial an!




Du suchst nach noch mehr einfachen Spielvorlagen für die Kids?

Wie wär’s mit unserem lustigen Pinn das Einhorn Spiel, Star Wars Dosenwerfen oder „Ich packe meinen Koffer“ mit echten Koffer und Utensilien? Klick dich hier durch unsere Spiele:

Spielvorlage Ich packe meinen Koffer mit Dir
Spielvorlage Pinn das Einhorn Spiel
Star Wars Dosenwerfen
Spielvorlage Eiscreme Würfeln
Spielvorlage Schneemann Wuerfeln
Frühling Tic Tac Toe
No Comments

Post a Comment