Tassel Girlande selbst machen für den Kindergeburtstag - balloonasBlog
Bereite für Deinen Kindergeburtstag eine bunte Tassel Girlande vor oder bastele sie zusammen mit den Kindern - wir zeigen Dir wie!
Tassel Girlande, Tassel, Quasten, Girlande, Lama, Kindergeburtstag, Deko, Tassels, Wolle, DIY
23462
post-template-default,single,single-post,postid-23462,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Tassel Girlande selbst machen

Tassel Girlande selbst machen

Eine Tassel Girlande selbst machen ist nicht nur super einfach mit Kindern, die kleinen Tassels (oder auch Quasten) sehen außerdem total süß aus! Tassels können als Deko vielseitig verwendet werden und wir finden, sie passen einfach perfekt zur Lama Party! Darum zeigen wir Dir, wie Du Tassels selbst machen und in eine süße Lama Tassel Girlande verwandeln kannst. Los geht’s!

*Artikel enthält Werbelinks*

Übrigens: Diese Idee eignet sich nicht nur als einfache Deko Idee für die Lama Geburtstagsparty, sondern ist auch eine tolle Aktivität für Kinder bei Deinem nächsten Kindergeburtstag.

 

Das brauchst Du für eine Tassel Girlande:

  • Wolle in verschiedenen Farben
  • Strohhalme für die Kinder
  • Schere
  • Schnur (oder Wolle) zum Aufhängen

 

Wir haben unsere Lama Tassel Girlande außerdem mit unserer Vorlage für die Lama Wimpelkette noch ein wenig aufgepeppt. Die Wimpel haben verschiedene Lama Motive in verschiedenen Farben.

 

Tassel Girlande selbst machen

 

 

Tassels (Quasten) mit Wolle selbst machen

Für einen Tassel richtest Du Dir genug Wolle und fängst an, sie an Deinen Fingern locker aufzuwickeln. Nutze dafür Deinen Zeige- bis Ringfinger. Je nach gewünschter Länge der Tassels kannst Du die Wolle auch weiter herunterhängen lassen, wodurch die Tassels später größer werden.

 

Tassel Girlande selbst machen

 

So klappt das Tassels machen auch für Kinder leicht

Schneide die Wolle nun so ab, dass das Stück Restwolle zur Länge des späteren Tassels passt und lass die aufgewickelte Wolle locker auf einen Strohhalm gleiten. Diese Methode ist besonders für Kinder geeignet, denn nun kann Dank des Strohhalms so gut wie nichts mehr schief gehen! Schneide Dir nun ein wenig Schnur ab, mit der Du den Tassel unterhalb des Strohhalms zusammenbinden kannst. Mache dafür einfach einen Doppelknoten.

 

Tassel Girlande selbst machen

 

Nun kommt der lustigste Teil für die Kinder: Der Tassel darf ausgeschnitten werden! Nimm eine Schere und schneide die aufgewickelte Wolle möglichst an der gleichen Stelle ab. Deine Tassels sehen nun aus wie echte Tassels und sind bereit an in verschiedenen Farben an einer Girlande zu tanzen!

 

Tassel Girlande selbst machen

 

Deine individuelle Tassel Girlande

Für unsere Lama Girlande haben wir uns dazu entschieden, Wimpel und Tassels zu mischen und so eine noch buntere Version zu zaubern! Dafür wechselst Du einfach ab, Wimpel und Tassels an einer Schnur zu befestigen.

 

Tassel Girlande selbst machen

 

Je nach Geschmack kannst Du nun Wimpel und Tassels abwechseln und Deine Girlande so lange basteln, wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du das Tassels selbst machen als Aktivität für den Kindergeburtstag anbieten möchtest, kannst Du die Kinder nun ihre eigenen Girlanden mit nach Hause nehmen lassen oder alternativ Schlüsselanhänger oder andere Deko Elemente basteln lassen – was ein Spaß!

 

 

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Tassels selbst machen und natürlich mit der Lama Girlande!

 

Du liebst Lamas und hast Lust auf noch mehr DIY Ideen für den Kindergeburtstag? Dann schau Dir noch schnell unsere DIY Lama Geschenkbox an – soooo süß!

 

 

 


No Comments

Post a Comment