So bastelst Du eine süße Lama Geschenkverpackung - balloonasBlog
Lama Freunde aufgepasst: wir zeigen Dir, wie Du mit unserer einfachen Upcycling Idee aus einem Pappbecher eine Lama Geschenkverpackung basteln kannst!
Lama, Lama Party, Lama Geschenk, Lama Geschenkverpackung, Mitgebsel, Give Away, Upcycling, Upcycling Idee, DIY, basteln, kreativ, Pappbecher, Bommeln, Sommer, bunt, süß, Glitzer, Watte
23204
post-template-default,single,single-post,postid-23204,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Süße Lama Geschenkverpackung basteln

Upcycling Idee für eine Lama Geschenkverpackung

Bunt, lustig und tierisch gut? Das klingt nach einer Lama Party! Neben einer bunten Einladungskarte, Deko mit genügend Bommel-Faktor, leckerem Fingerfood und viel guter Laune fehlt Dir nur noch eine Lama Geschenkverpackung für die kleinen Mitgebsel am Ende der Party. Oder bist Du demnächst als Gast bei einer Lama-Gute-Laune Party? Dann ist diese ausgefallene und super einfache Lama Geschenkverpackung auch für Dich genau das Richtige!

Und wenn Du jetzt denkst, dass unsere Geschenkverpackung viel Aufwand und künstlerische Höchstleistungen erfordert, dann können wir Dich beruhigen: Denn für unsere Lama Geschenkverpackung brauchst Du lediglich Pappbecher, Stifte, ein wenig Watte und einen kleinen Hack, den wir Dir gleich zeigen werden. Here we go!

Das brauchst Du für die Lama Geschenkverpackung:

– Pappbecher
– Wattebällchen
– Glitzerstaub
– Band mit Bommeln
– Schere, Kleber und Stifte

Lama Geschenkverpackung basteln - Material

Upcycling Idee zum Motto Lama

Diese Geschenkverpackung ist ein echter Upcycling Trick, denn die Geschenkschachtel besteht im Grunde aus einem Pappbecher aus Papier. Diesen musst Du zur Vorbereitung lediglich von seinem Rand befreien. Schneide den knubbeligen Rand also einfach ab und weiter geht die Bastelei.

Upcycling Idee für Lama Geschenkverpackung - Pappbecher vorbereiten

Das große Knicken – der balloonas Hack

Jetzt kommt der Clue dieser Idee! Denn durch den Becherboden ist eine Seite Deiner Lama Geschenkverpackung schon verschlossen. Drücke nun den Becher an der Oberseite flach zusammen, sodass ein Knick an zwei Seiten des Becherrandes entsteht.

Aus Pappbecher wird Geschenkverpackung - Oberseite durch Knicken verschliessen

Nun drückst Du beide Seiten einmal nach innen, sodass der Becher nach oben hin verschlossen wird. Klebe ihn erstmal noch nicht zusammen, denn die Lama Geschenkverpackung möchte natürlich noch mit einer tollen Überraschung befüllt werden.

So wird ein einfacher Pappbecher zur Geschenkverpackung - einfach Oberseite einknicken

Nun wird aus der einfachen Geschenkschachtel ein kleines Lama. Dazu fangen wir mit dem Gesicht des süßen Gute-Laune Tieres an. Zwei Augen und eine süße Stupsnase darfst Du Deiner Lama Geschenkverpackung aufmalen.

Lama Gesicht auf Pappbecher malen - so wird Dein Becher zur suessen Geschenkverpackung

Um Dein Lama noch süßer zu machen, kannst Du ihm mit einem zartrosa Stift noch rosa Bäckchen aufmalen. Ist das nicht süß?!

Lama Geschenkverpackung DIY - rosa Pausbäckchen aufmalen

Was wären Lamas ohne ihre typische Bommel Deko? Auch wir legen dem süßen Lama ein Bändchen mit Bommeln an. Dazu haben wir Wolle mit kleinen Bommeln genutzt und diese zurecht geschnitten. Genauso kannst Du kleine Deko Bommeln kaufen und an einem Band festkleben.

Lama Geschenkverpackung DIY - Bommel Band ankleben

Klebe das Band an den beiden Seiten der Lama Geschenkverpackung so an, dass es vorne und hinten ein wenig herunterhängen kann. Gib dazu auf jede Seite einen Klecks Flüssigkleber und klebe das Band so fest, dass das Band ein wenig Spiel hat – so wirkt es wie ein richtiges Halsband unseres süßen Lamas.
Wenn Du möchtest kannst Du das Band auch an der Vorder- und Rückseite ein wenig mit Kleber fixieren.

Lama Geschenkverpackung DIY - mit Bommel Band verzieren

Die Lama Geschenkverpackung ist nun bereit, um befüllt zu werden. Zum Beispiel kannst Du Süßigkeiten, kleine Spieleartikel wie Gummibälle oder Schreibwaren in den Becher geben. Auch als kleine Verpackung für Geldgeschenke ist das Lama perfekt geeignet!

Lama Geschenkverpackung DIY - Lama mit Suessigkeiten und kleinen Geschenken befüllen

Lama Geschenkverpackung DIY als gefuelltes Mitgebsel für die Lama Party

Lama Geschenkverpackung DIY - gefuellte Lama Becher verschliessen

Zum Verschließen des Lamas haben uns auch eine kleine Besonderheit ausgedacht. Denn unser Lama wird nun sogar zum flauschigen Lama. Nimm Dir ein Wattebällchen und teile etwa ⅓ davon ab. Gib etwas Kleber auf die verschlossene Lama Geschenkverpackung und klebe die Watte auf. Nun darf das Lama zum Friseur.
Zupfe Dir die Watte so zurecht, dass das Lama eine süße Lama Frisur erhält – wir haben unserem Lama ein kleines Pony geschnitten!

Lama Geschenkverpackung DIY - Watte als Haar fürs Lama

Zum Schluss wird aus dem flauschigen Lama ein glitzerndes Lama! Optional kannst Du also noch ein wenig Deko Glitter über das Watte Haar geben – so wird das Lama noch süßer!

Upcycling Idee für Lama Geschenkverpackung - Mit Glitzer das Watte Haar verzieren

Die Lama Party kann nun beginnen! Mit Flausch, Glitter und jeder Menge gute Laune bist Du perfekt ausgestattet für den nächsten Kindergeburtstag!

Süße Lama Geschenkverpackung zum Selbstbasteln und Verschenken

Jede bunte Lama Party beginnt mit einer farbenfrohen Einladungskarte!

Schau Dir in unserem Shop doch mal die Lama Einladungskarte an. Wir wünschen Dir eine tolle La La La Lama Party!

Bunte Lama Karte als Sofort-Download

No Comments

Post a Comment