Spielvorlage: Lustiges Reise-Spiel für die Kleinen - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
22028
post-template-default,single,single-post,postid-22028,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Spielvorlage: Lustiges Reise-Spiel für die Kleinen

Ich packe meinen Koffer mit Dir - Spielvorlage des Klassikers zum Herunterladen

Geht mit uns auf große Reise! Inspiriert vom neuen Kinofilm “Paddington Bär 2” haben wir richtig Lust, einfach mal zu sein wie der süße kleine Bär: Immer neugierig auf die große weite Welt, auf der Suche nach neuen Plätzen und Menschen. Bist Du mit Deinem Kind auch neugierig?

Dann solltet Ihr ganz schnell Eure Koffer packen – mit unserem lustigen “Ich packe meinen Koffer mit Dir” Spiel wird das ein riesiger Spaß! Wir haben für Dich die passende Spielvorlage parat, sodass der Klassiker unter den Kindergeburtstagsspielen noch aufregender wird!

Das brauchst Du fürs lustige “Ich packe meinen Koffer mit Dir”:

Druckvorlage für den Reisekoffer und den Inhalt zum Basteln
– Schere
– Kleber (Flüssigkleber und Klebestift)
– Cutter

Spielvorlage - ich packe meinen Koffer mit Dir zum Kinofilm Paddington - Zusatzmaterial

Kennst Du das Spiel “Ich packe meinen Koffer”? Genau nach diesem Prinzip funktioniert unser Spiel. Dazu haben wir Dir einen Koffer zum Selbstbasteln und viele Sachen zum Befüllen des Koffers in die Spielvorlage gepackt. So bleibt der Bastel- und Spielspaß nicht aus!

Jetzt geht’s an die Vorbereitungen – her mit der Spielvorlage

Zuerst geht’s ans Koffer Basteln! Für ein Spiel wird nur ein Koffer benötigt.

balloonasTipp: Den Koffer kannst Du auch als süße Box für Geschenke verwenden! Du kannst ihn so oft, Du möchtest, ausdrucken und basteln. Ist Dein Kind ein großer Paddington Fan oder hebt ihr bei eurer Party mit dem Motto Flieger gerne auch mal ab, ist so ein Koffer als süßes Mitgebsel genau das Richtige! Oder wie wäre es als Versteck für ein kleines Geldgeschenk für die nächste Reise? Wie Du siehst, bietet unser Koffer jede Menge Verwendungsmöglichkeiten!

Schneide also Deinen Koffer aus der Spielvorlage aus, beschrifte ihn, wenn Du möchtest, und schneide ihn, wie in der Anleitung beschrieben, an den entsprechenden Stellen ein.

Ich packe meinen Koffer mit Dir - Spielvorlage ausschneiden

Vergiss den Griff des Koffers nicht! Dieser dient später nämlich auch dazu, dass Du den Koffer verschließen kannst. Dafür solltest Du die beiden Griffe zusammenkleben, durch die mit einem Cutter geschnittenen Schlitze am Koffer schieben und mit Kleber fixieren.

Ich packe meinen Koffer mit Dir - Griff ankleben

Als nächstes faltest Du den Koffer an den gekennzeichneten Stellen entlang und klebst ihn an den dafür vorgesehenen Flächen fest. So sieht Dein Koffer schon richtig gut aus, oder?

Ich packe meinen Koffer mit Dir - Koffer basteln

Deinen Koffer kannst Du nun bequem schließen und öffnen. Zeit, sich um den Inhalt zu kümmern. Denn, wer fährt schon ohne einen gepackten Koffer in Urlaub? Schneide dazu die Sachen wie Hut, Pulli, Hose, Sonnenbrille, Ticket usw. von der Spielvorlage aus. Je mehr Du ausschneidest, desto lustiger wird das Spiel!

Ich packe meinen Koffer mit Dir - Reiseutensilien ausschneiden

Los geht die Reise! Wo es wohl hingeht?

Das entscheidest natürlich Du! Wie im Kinofilm Paddington wollen wir gemeinsam auf Reisen gehen. Bei dem Spiel geht es aber erst einmal darum, was Ihr für Eure Reise einpackt. Nacheinander darf jeder Spieler mitentscheiden, was in den Koffer kommt – allerdings nur, wenn er sich merken kann, was schon darin ist!

“Ich packe meinen Koffer und nehme mit … “

Nun werden alle Gegenstände, die bereits im Koffer sind, wiederholt. Nur wer sich alle merken konnte, bestimmt den nächsten Gegenstand.
Und wenn Ihr nicht mehr weiter wisst? Dann wird ein kleiner Blick in den Koffer geworfen – dann fällt es auch den Kleinsten wieder ein. 😉

Ich packe meinen Koffer mit Dir - der Spieleklassiker unter den Merk-Spielen als Spielvorlage

Mit “Ich packe mein Koffer mit Dir” hast Du das perfekte Spiel für kalte Winternachmittage gefunden! Und vor allem kleine Paddington Fans werden das Spiel lieben – so kannst Du nämlich den Kinobesuch noch verlängern, indem Du die Reiselust direkt mit nach Hause nimmst! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Basteln und Spielen. Wo geht für Euch die Reise hin?

Ein lustiges Spiel fuer die ganze Familie - ich packe meinen Koffer mit Dir

Ihr wollt noch mehr Spiel- und Bastelspaß? Dann schaut Euch doch mal “Schneemann würfeln” oder “Pinn das Einhorn” an.

Spielvorlage Schneemann Wuerfeln
Spielvorlage Ich packe meinen Koffer mit Dir
Spielvorlage Pinn das Einhorn Spiel
Star Wars Dosenwerfen
Spielvorlage Eiscreme Würfeln
No Comments

Post a Comment