Schoko Erdbeeren als süße Aktivität - balloonasBlog
Alle lieben Erdbeeren - mit Schokolade, hübschen Streuseln und Deko-Schrift machst Du das leckere Obst zu bunten Schoko Erdbeeren - wir zeigen Dir, wie!
Schoko, Schoko Erdbeeren, Erdbeere, Obst, Frucht, Früchte, Schokolade, verzieren, lecker, fruchtig, süß, Deko, Dekoration, Streusel
22821
post-template-default,single,single-post,postid-22821,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Schoko Erdbeeren als süße Aktivität

Schoko Erdbeeren verzieren - Aktivitaet auf dem Kindergeburtstag

Klein, rot und fruchtig süß – die meisten Kinder lieben Erdbeeren! Und gerade im Sommer kannst Du Erdbeeren günstig und erntefrisch kaufen. In Kombination mit Schokolade sind die kleinen roten Beeren einfach unschlagbar und machen auch für’s Auge richtig was her!

Lass Dich von uns inspirieren, wie Du Schoko Erdbeeren als süße Aktivität in den Kindergeburtstag einbaust oder einfach als fruchtig süßen Snack für Kinder servierst.

Das brauchst Du für die leckeren Schoko Erdbeeren:

– Frische Erdbeeren
– Kuvertüre (hell oder dunkel)
– Zuckerschrift oder Schokoschrift
– Streusel nach Wahl

Schoko Erdbeeren verzieren - Zutaten

Wenn Du diese Idee als Aktivität mit den Kindern zusammen planst, solltest Du vorher alle Zutaten und Materialien richten.
Die Kinder haben dann die Möglichkeit am Tisch ihre ganz eigenen Erdbeer-Kreationen zu entwerfen – hhmmm!
Zuerst richtest Du einige kleine Schüsseln und verteilst darin bunte Streusel, Glitzerstreusel und alles, was sich die Kinder zum Dekorieren wünschen. Auch Schoko- oder Zuckerschrift kann richtig toll aussehen!
Zusätzlich solltest Du einige Abtropfgitter sowie Tücher bereitlegen – denn flüssige Schokolade klebt wirklich gut! Bereite außerdem die gewaschenen Erdbeeren für die Kinder vor.
Kurz bevor die gemeinsame Aktivität losgeht, kannst Du anfangen die Kuvertüre zu schmelzen.

Schoko Erdbeeren dekorieren - Erdbeeren in Schokolade tauchen

Nun können die Kinder anfangen die Erdbeeren erst in Schokolade zu tunken und danach zu verzieren. Aber Achtung: Die Kuvertüre muss erst ein wenig antrocknen, damit nicht mehr Schokolade in den Streuseln landet als anders herum.
Darum sollte jedes Kind erst ein paar Erdbeeren eintunken und auf ein Abtropfgitter oder alternativ Alufolie legen.

Leckere Schoko Erdbeeren - Schokolade abtropfen lassen

Nach nur wenigen Minuten dürfen die Schoko Erdbeeren nach Lust und Laune verziert werden! Bunte Streusel, Glitzer oder lieber Schokoschrift? Besonders gut können die Erdbeeren im Liegen verziert werden. Die Kinder geben mit den Fingern oder Löffeln einfach ihre Auswahl an Streuseln über die leckeren Beeren.

Lecker und hübsch - Schoko Erdbeeren dekorieren

Wow, sieht das nicht zum Anbeißen aus? Natürlich darf während dem Verzieren auch mal genascht werden. Aber nicht zu viel damit nachher auch noch Platz für die leckeren Schoko-Erdbeeren ist. Gekühlt schmecken die Schoko Erdbeeren übrigens am besten! Wenn Du kannst, solltest Du die fertigen Erdbeeren daher noch einmal in den Kühlschrank stellen.

Leckere Aktivität mit Kindern - Schoko Erdbeeren dekorieren


Schau Dir unsere Idee doch ganz einfach als Video Tutorial an!


Du suchst noch mehr leckere Snacks?

Wie wäre es mit Pinata Muffins inklusive einer leckeren bunten Überraschung für die Kids? Den Artikel findest Du hier.

Pinata Muffins

Du suchst weitere Aktivitäten für Deinen Kindergeburtstag?

Dann lass Dich in unserer Spielvorlagen für jedes Alter inspirieren!

Spielvorlage Ich packe meinen Koffer mit Dir
Spielvorlage Pinn das Einhorn Spiel
Star Wars Dosenwerfen
Spielvorlage Eiscreme Würfeln
Spielvorlage Schneemann Wuerfeln
Frühling Tic Tac Toe
No Comments

Post a Comment