Rosa Partysnack: Beeren Popcorn selber machen - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3425
post-template-default,single,single-post,postid-3425,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Rosa Partysnack: Beeren Popcorn selber machen

rosa Popcorn selber machen

Kein Kinobesuch Deiner Familie ohne leckeres Popcorn? Das sehen wir genauso! Du möchtest gerne mal Popcorn selber machen? Wir haben uns ein einfaches Rezept für rosarotes Popcorn mit Beerengeschmack ausgedacht – das schmeckt nicht nur super lecker, sondern sieht auch toll aus und ist perfekt für den Kindergeburtstag oder auch einfach mal so zum Vernaschen.

Für kleine Mädchen wird mit dem rosa Popcorn ein Traum wahr: Ein leckerer Partysnack für einen Prinzessinnen- oder Feeengeburtstag. Aber auch kleinen Jungs wird das Popcorn schmecken – denn durch den Geschmack getrockneter Beeren schmeckt das Popcorn einmalig lecker! Außerdem ist Popcorn selber machen leichter, als Du vielleicht denkst.

Um das rosarote Popcorn selber machen zu können, brauchst Du:

– Popcorn Mais
– Zucker
Beeren Mix
– Becher (Die kannst Du zum Beispiel hier bestellen)
– Öl (Rapsöl oder Kokosnussöl)
– Einen Topf mit passendem Deckel

buntes Popcorn selber machen Zutaten

Mix it, baby

Zuerst werden die roten Beeren in einem Mixer zu Pulver verarbeitet. Wie viel Du für Dein selbstgemachtes Popcorn nutzt, kannst Du je nach Geschmack entscheiden. Wir haben für einen Topf Popcorn 50g Beeren genutzt.

buntes Popcorn selber machen Beerenpulver

Es wird zuckersüß

Damit das rote Beerenpulver am Ende auch am warmen Popcorn haftet, solltest Du auch etwas Zucker unter das Pulver mischen. Auch da kannst Du nach Geschmack entscheiden, wie viel Zucker Du hinzufügen möchtest. Denn wenn Du Popcorn selber machen möchtest, kannst Du es ganz nach Deinen persönlichen Wünschen zusammenstellen, je nachdem, ob Du eher der Süße oder weniger Süße bist ;). Wir haben uns für eine Mischung zu ⅔ Beerenpulver und ⅓ Zucker entschieden.

buntes Popcorn selber machen Beeren mit Zucker mischen

Popcorn selber machen: Lasst es ploppen!

Wenn Du Popcorn selber machen möchtest, ist es ganz wichtig, dass Du einen Topf mit passendem Deckel nutzt. Fangen die Maiskörner nämlich erst einmal an zu ploppen, springen sie sonst aus dem Topf.
Aber Schritt für Schritt: Zuerst gibst Du soviel Öl in den Topf, dass der Boden vollständig bedeckt ist. Zu dem Öl fügst Du so viele Maiskörner hinzu, bis der Boden bedeckt ist und keine Maiskörner aufeinander liegen. Dann verschließt Du den Topf mit dem Deckel und erhitzt das Öl mit den Maiskörnern – bis Du es ploppen hörst. Das heißt nämlich, dass die ersten Maiskörner schon fertig sind. Wenn es soweit ist, solltest Du auch den Herd herunterdrehen, damit das Öl nicht zu heiß wird und das Popcorn verbrennt.

buntes Popcorn selber machen im Topf

Es kommt Farbe ins Spiel

Hörst Du es nicht mehr ploppen, sind alle Maiskörner aufgepoppt und Du solltest den Topf schnell vom Herd nehmen und das Popcorn eine Minute lang kräftig umrühren. So verhinderst Du, dass das Pulver später am heißen Popcorn direkt verbrennt.

buntes Popcorn selber machen

Nun kommt das Beste: Du darfst die rote Beeren-Zucker Mischung unterrühren, sodass sich das Popcorn rosa färbt.

rosa Beeren Popcorn selber machen

Und fertig ist Dein leckeres Himbeer Popcorn – in rosa! Bei dem fruchtigen Geschmack werden es auch kleine Jungs mögen. Und solltest Du doch eine andere Farbe als Rosa bzw. eine weitere Geschmacksrichtung bevorzugen, dann versuch unser Rezept doch einfach mal mit gefriergetrockneten Blaubeeren. Wir sind gespannt, wie Dein blaues Popcorn aussehen wird! Und jetzt wünschen wir Dir ganz viel Spaß mit dem leckeren Beeren Snack auf Deiner Party!

buntes Popcorn selber machen

Suchst Du außerdem eine kunterbunte Einladungskarte? Wie wäre es mit einer märchenhaften Einhorn Einladung zur Party?

Einhorn Einladungen Preview

Oder planst Du eine Kino Party mit den Kids? Denn dann gibt es keinen besseren Snack als unser Popcorn. Passende Ideen für eine Kino Party findest Du hier.

Kino Party Preview

No Comments

Post a Comment