Kuchen mit Überraschungseffekt: Pinata Muffins - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
21689
post-template-default,single,single-post,postid-21689,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Kuchen mit Überraschungseffekt: Pinata Muffins

Pinata Muffins backen

Außen hui, innen pfui? Nein, nicht mit uns und unseren bunten Pinata Muffins. Denn von außen sehen unsere hellen Muffins mit Icing und schimmernder Sternendeko wirklich schön aus, sobald man aber in einen Muffin rein beißt, kann die Party losgehen – denn das Konfetti…äh die Smarties fallen in bunten Farben aus unserem Pinata Muffin heraus.

Wie Du die bunten Leckereien kinderleicht selbst machst, verraten wir Dir in diesem Artikel.

Das brauchst Du für unsere Pinata Muffins:

– Muffins (Dein Lieblings-Grundrezept, ohne Füllung oder Toppings)
– kleine Smarties
– Scharfes Messer, Gegenstand zum Aushöhlen
– Icing
– Streusel

Pinata Muffins Zutaten

Die Bergarbeiten beginnen

Zuerst werden die Muffins ausgehöhlt, damit überhaupt Platz für die kunterbunten Smarties ist. Dafür nimmst Du entweder ein Messer oder einen anderen Gegenstand, um von oben ein akkurates Loch in den Muffin zu schneiden. Das Stück, das Du herausschneidest, hebst Du Dir als “Deckel” auf, um den Muffin damit später wieder zu verschließen. Wenn Du ein kleines Loch ausgehoben hast, kannst Du den Muffin von innen vorsichtig mit einem kleinen Löffel noch weiter aushöhlen. Aber Vorsicht: Das Loch darf nicht zu groß werden, damit der Muffin nicht auseinander bricht.

Pinata Muffins aushoehlen

Pinata Muffins vorbereiten

Nun beginnt der kunterbunte Teil: Die Pinata Muffins dürfen gefüllt werden! Smarties oder andere kleine Süßigkeiten wie Mini Marshmallows ergeben eine tolle Überraschung in den Pinata Muffins. Der Muffin darf randvoll damit gefüllt werden, damit die Süßigkeiten beim Reinbeißen direkt herausfallen.

Pinata Muffins mit Smarties fuellen

Wenn der Muffin bis zum Rand gefüllt ist, kann der Deckel wieder darauf. Nun ist nichts mehr von der Überraschung zu sehen – ab nun heißt es: Psssst! So gelingt die Überraschung mit den Pinata Muffins bestimmt!

Pinata Muffins schliessen

Das Geheimnis der Pinata Muffins

Damit auch keiner auf die Idee kommt, dass der Muffin “manipuliert” wurde, geben wir nun das weiße Icing darüber. Du kannst auch ganz normalen Zuckerguss darüber geben, allerdings solltest Du dann mehrere Schichten und viele Streusel verwenden, damit man den Deckel nicht trotzdem sieht.

PInata Muffins glasieren

So werden Deine Pinata Muffins zum echten Hingucker

Und was gehört zu einem leckeren Geburtstagsmuffin? Natürlich eine ganze Reihe leckerer Streusel! Wir haben uns für cremefarbene Deko Sterne entschieden – denn damit wird die bunte Überraschung im Inneren noch unerwarteter! Du kannst aber auch bunte oder zum Motto passende Streusel verwenden, ganz nach Belieben.

Pinata Muffins mit Streuseln dekorieren

Wenn Du Dein Geheimnis gut gehütet hast, dann wird es auf Deiner Party eine ganze Reihe kleiner Überraschungen geben! Die Kinder werden von den kunterbunt gefüllten Pinata Muffins ganz sicher begeistert sein. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Backen und Deinem persönlichen Back-Überraschungsmoment!

PInata Muffins mit Smarties

Du liebst kunterbuntes Essen? Dann probier doch mal die Farben in Form unseres “Regenbogen am Stiel”. Soo lecker und ein echter Farbtupfer für Dein Buffet!

regenbogen am Stiel

No Comments

Post a Comment