Pferdestall Karte für den Pferde Geburtstag - balloonasBlog
Pferde-Freunde aufgepasst: Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach eine hübsche Pferdestall Karte als Einladung oder Grußkarte basteln kannst - Schau selbst!
Pferd, Pferde, Karte, Einladung, Grußkarte, Druckvorlage, drucken, Vorlage, basteln, DIY, Pferdestall Karte, Kindergeburtstag, Kinder
22265
post-template-default,single,single-post,postid-22265,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Pferdestall Karte für den Pferde Geburtstag

Pferdestall Karte mit Druckvorlage basteln

Schau mal! So süß schaut unser braunes Pferd aus seinem Stall hinaus! Das kleine Pferd kann es kaum erwarten, Deine Partygäste einzuladen oder einen pferdestarken Gruß an Geburtstagskinder zu verteilen. Und das Schönste: Mit ganz vielen kleinen Stickern kannst Du die Karte zusammen mit Deinem Kind zu etwas ganz Besonderem machen!

Möchtest auch Du eine Pferdestall Karte basteln und verschicken? Wir zeigen Dir, was sich hinter dem Pferdestall verbirgt und wie Du die Karte richtig schön verzieren kannst!

Das brauchst Du, um die Pferdestall Karte zu basteln:

Vorlage zur Pferdestall Einladung
– Schere
– Kleber

Tipp: Nimm etwas stärkeres Papier zum Drucken der Vorlage (120 – 160g/qm), so wird Deine Einladungskarte noch stabiler!

Pferdestall Karte - Zusatzmaterial

..und das wars schon. Los geht’s!

Hüüüü – los geht die Bastelei

Schneide zuerst die Vorlage zur Pferde Einladung aus: Vorder- und Rückseite des Pferdestalls, sowie die Lasche, mit der Du später den Pferdestall verschließen kannst.

Pferdestall Karte - Vorlage ausschneiden

Knicke die Vorlage nun an den Faltstellen für die Stalltür einmal vorsichtig vor. Klebe anschließend Vorder- und Rückseite des Pferdestalls aufeinander. Nun hast Du eine Klappkarte, die von vorne wie auch auf der Rückseite richtig gut aussieht.

Pferdestall Karte - Vorder- und Rückseite zusammenkleben

Den Pferdestall kannst Du nun schließen, indem Du die Türen nach innen faltest. Nun schaut das süße Pferd nach draußen!

Pferdestall Karte - Seiten einklappen

Schon kannst Du loslegen und Deinen Text aufschreiben. Egal ob Pferde Party Einladung oder Grußkarte – das Pferdchen bewacht sicher jeden Text. Das weiße Feld auf der Innenseite der Vorlage bietet Dir genug Platz.

Pferdestall Karte - Einladungstext schreiben

Damit Dein Text auch sicher zu Deinem Partygast gelangt, haben wir der Vorlage eine Lasche beigefügt, um den Pferdestall zu verschließen. Knicke die Lasche einmal an den Faltstellen vor lege sie um die Karte herum. Nun klebst Du die Lasche an der Rückseite so zusammen, dass sie den Pferdestall fest umschließt.

Pferdestall Karte - Lasche an Karte anlegen

Pferdestall Karte - Lasche zum Verschliessen um die Karte legen
Pferdestall Karte - Lasche festkleben

Und nun kommen unsere Deko Tipps für Dich! Denn in der Vorlage enthalten sind außerdem Sticker mit vielen süßen Pferde Utensilien. Darf es eine Karotte sein? Auch Reitstiefel, Reitkappe und natürlich Hufeisen und Abzeichen dürfen nicht fehlen.
Verziere den Pferdestall mit Deinem Kind zusammen genau so, wie ihr es mögt!

Pferdestall Karte - Sticker zum Verzieren ausschneiden

Pferdestall Karte mit hübschen Stickern verzieren

Pferdestall Karte für einen Pferde Geburtstag

Egal, ob ein Geburtstag auf der Koppel oder ein anderes tolles Geburtstagsmotto – mit der Pferdestall Karte haben die Partygäste schon vorab jede Menge Spaß!

Pferdestall Karte - Vorlage zum Herunterladen und selbst basteln

Und falls Du tatsächlich eine richtig Pferde Party geplant hast, wie wäre es mit noch mehr Pferde Power?

In unserem Shop findest Du Tischkarten und Strohhalm Deko für kleine Pferde Freunde! So hast Du den Geburtstagstisch im Handumdrehen dekoriert. Außerdem findest Du Geschenkboxen mit dem süßen Pferd, die Du als perfektes Give Away für die Kinder bereitstellen kannst.
Hört sich gut an? Schau doch einfach selbst:

Pferde Geschenkbox
Pferde Tischdeko
Pferde Einladung
No Comments

Post a Comment