Muschel Macarons als süßer Meerjungfrau Snack - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3732
post-template-default,single,single-post,postid-3732,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Muschel Macarons als Snack auf dem Meerjungfrau Geburtstag

Titelbild Muschel Macarons

Wer eine kleine Wassernixe daheim hat, kommt um einen Meerjungfrauen Geburtstag nicht herum. Warum auch nicht? Für die Kinder gibt es nichts Schöneres als die Unterwasserwelt und hübsche Deko im Meerjungfrauen Design. Auch der richtige Snack darf nicht fehlen: Wie wäre es da mit Muschel Macarons mit einer echten Perle für kleine Meeresprinzessinnen?

Wer es süß mag, der kann sich bei diesem Meerjungfrauen Snack doppelt freuen. Denn Macarons sind kleine runde, französische Gebäckstücke aus Baiserteig mit einer cremigen Füllung. Zudem sehen die Macarons, die meistens bunt sind, mit einer kleinen Perle aus Zucker in der Innenseite einfach nur richtig süß aus – wie eine echte Muschel eben! 😉

Für die Muschel Macarons brauchst Du:

– Macarons Böden aus Baiserteig
– Füllung für die Macarons
– große cremefarbene Zuckerperlen

Falls Du schon ein Rezept für richtig leckere Macarons hast, dann kannst Du die Baiserböden schon einmal in den Farben Deiner Wahl vorbereiten. Am besten zum Motto passen die Farben Blau, Grün bzw. Türkis, Gelb und Rosa.
Für alle, die noch kein passendes Rezept gefunden haben, kommt hier unser Rezept für die Muschel Macarons:
– 36 g Eiweiß
– 10 g Zucker
– 45 g gemahlene Mandeln
– 75 g Puderzucker
– ggf. Lebensmittelfarbe (Pulver oder Paste in der Farbe Deiner Wahl)

Zuerst Eiweiß und Zucker schaumig schlagen, dann die gesiebten Mandeln und den gesiebten Puderzucker unterrühren. Falls Du die Böden bunt färben möchtest, gibst Du nun die Lebensmittelfarbe dazu. Aber Achtung: Verwende Pulver oder Paste, damit der Teig am Ende nicht zu flüssig wird. Aus dem Teig kannst Du nun kleine Häufchen auf einem Backblech formen. Danach das Backblech leicht klopfen, damit sich bestehende Luftblasen lösen.
Die ungebackenen Macarons unbedingt eine halbe Stunde vor dem Backen ruhen lassen. Dann bei 140 Grad genau 12 Minuten backen. Fertig.

2 Zutaten Muschel Macarons

Für die Füllung unserer Muschel Macarons haben wir eine blaue Vanille-Buttercreme hergestellt. Die schmeckt jedem und passt farblich zu allen bunten Böden.

Das benötigst Du für die Füllung von 12 Muschel Macarons:

– 50 g Butter
– 10 g Puderzucker
– 60 g Joghurt
– Blaue Lebensmittelfarbe, wenn Du eine bunte Creme möchtest

3-4 Buttercreme fuer Muschel Macarons

Als Alternative zur Buttercreme kannst Du auch eine leckere Schokoladen-Ganache herstellen. Dazu lässt Du 100 g Sahne aufkochen. Hast Du die Sahne zum Kochen gebracht, nimmst Du den Topf vom Herd und rührst Du 150 g zerkleinerte weiße Schokolade in die Sahne, bis die Schokolade vollkommen geschmolzen ist. Zum Abkühlen füllst Du die Creme um und stellst sie in den Kühlschrank. Bevor Du die Ganache zum Befüllen der Macarons verwenden kannst, schlägst Du sie mit einem Handrührgerät zu einer steifen Creme.

Süß, süßer – Muschel Macarons

Damit die Muschel Macarons zu Deiner bunten Kindergeburtstag Meereswelt passen, haben wir sie in türkis, gelb und beige gefärbt. Unsere Buttercreme in Blau passt da perfekt dazu. Pro Muschel Macaron benötigst Du zwei Böden. Du bedeckst jeweils einen der beiden Macarons Böden mit der gekühlten Buttercreme.

6 Muschel Macarons fuellen

Etwas ganz Besonderes: Die Perle

Mit der Zuckerperle wird aus den ohnehin schon leckeren Muschel Macarons etwas ganz Besonderes: Wie bei einer echten Muschel aus dem Meer können die Kinder hier auf eine Perle stoßen und sich fühlen wie eine echte Meeresprinzessin. Dazu gibst Du die Zuckerperle einfach auf die Buttercreme, und zwar mit einem kleinen Abstand vom Rand des Macaron Bodens.

6 Perle in Muschel Macarons

Danach kannst Du den zweiten Macaron Boden etwas schräg darauf setzen und die Perle schaut aus der Öffnung der Muschel hervor.

7 Muschel Macarons mit Perle

Wenn Du alle Macarons inklusive der Perle zusammengesetzt hast, ergibt sich ein ganzes Meer voller süßer Muschel Macarons. Je mehr Farben Du verwendest, desto bunter wird Dein Meeresbuffet.

8 Muschel Macarons Meerjungfrau Geburtstag

Du planst ein ganzes Meeres-Buffet und suchst noch nach dem perfekten Geburtstagskuchen? Dann schau Dir doch mal diesen niedlichen Fischkuchen an!

Fisch Kuchen Preview

Die Party soll auch nach dem Geburtstag weitergehen? Dann gib den Kindern Geschenktüten im Meerjungfrauen Design mit nach Hause! Mit unserer Vorlage gelingt das kinderleicht! Hier geht’s zur Anleitung.

Meerjungfrau Geschenktueten Preview

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei Deiner Kindergeburtstagsfeier mit Muschel-Snack und allen kleinen Meerjungfrauen (und Meermännern 😉 ) guten Appetit!

No Comments

Post a Comment

Bitnami