Partyspaß im Knallbonbon: lustige Spiele für Kinder - balloonasBlog
Knallbonbons können so viel mehr: zum Beispiel bieten sie Platz für super lustige Spiele für Kinder und Erwachsene. Wir zeigen Dir unsere Favoriten!
Spiele, lustig, Partyspaß, Knallbonbons, Kindergeburtstag, Kinder, spielen, Ideen, kreativ, DIY
22322
post-template-default,single,single-post,postid-22322,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Partyspaß im Knallbonbon: lustige Spiele für Kinder

Lustige Spiele für Kinder im Knallbonbon

Knallbonbons kennen wir als Christmas Cracker zu Weihnachten oder Party Cracker zu Silvester. Aber hast Du gewusst, dass Knallbonbons auch ein richtiges Spiele Highlight für den Kindergeburtstag sein können? Denn in den bunten Bonbons ist ganz viel Platz für lustige Spiele – so kannst Du ohne Ende Partyspaß ins Knallbonbon packen.

Wir zeigen Dir ein paar lustige Spiele für Kinder zum Befüllen Deiner Knallbonbons!

Anleitung zu Knallbonbons inklusive dem Spiel “Wer bin ich?”

Innerhalb eines Knallbonbons gibt es super viel Platz für jede Menge Partyspaß! So kannst Du Zettel und Süßigkeiten aber auch kleine Gegenstände hineinlegen. In unserem Video siehst Du, wie Du das Knallbonbon zum Beispiel mit dem Partyspiel “Wer bin ich?” füllen kannst. Das gehört wirklich mitunter zu den lustigsten Spielen – und nicht nur für Kinder!
Hier findest Du die ausführliche Anleitung zum Basteln von Knallbonbons und dem Spiel “Wer bin ich?”.

Um zu vermeiden, dass die Post-its ständig von der Stirn der Kids abfallen, haben wir uns überlegt, dass Du einfach Kronen für die Kids basteln kannst. Aus Krepppapier oder Transparentpapier hergestellt, kannst Du die Kronen ganz einfach zusammenfalten und in das Knallbonbon legen!

Krone basteln fürs "Wer bin ich?"-Spiel

Aus Krepppapier oder Transparentpapier hergestellt, kannst Du die Kronen ganz einfach zusammenfalten und in das Knallbonbon legen!

"Wer bin ich?"-Spiel versteckt im Knallbonbon

Brauchst Du Inspiration für das Spiel “Wer bin ich?” Bei der Auswahl der Figuren solltest darauf achten, dass alle Kinder die Figuren auch kennen – denn nur so können sie die Fragen mit “Ja” oder “Nein” beantworten. Daher bietet es sich an, Figuren aus Film und Fernsehen, Märchen oder Videospielen zu nehmen.

Lustige Spiele im Knallbonbon – Ideen für "wer bin ich?"

Mit einem Knall in den Team Modus

Bei Deinen für den Geburtstag geplanten Spiele treten die Kinder in Teams gegeneinander an? Perfekt, dann nutze doch das Knallbonbon, um die Kinder in Teams aufzuteilen! Damit ersparst Du Dir lästige Diskussionen um die Aufteilung der Gruppe und die Kids finden sich mit Spaß zusammen. Füge einfach den Knallbonbons verschiedenfarbige Zettel bei oder andere Gegenstände, die erkennen lassen, wer welchem Team angehört. Wenn die Kinder sich ihr Knallbonbon selbst auswählen, entscheiden sie quasi selbst (durch den Zufall), in welchem Team sie landen.

Team Einteilung mit Knallbonbons

Das Einteilen in Teams mit dem Knallbonbons kannst Du auch in Kombination mit unserem nächsten Spiel machen:

Noch mehr lustige Spiele: Knalliges Rätselraten

Je nach Motto könntest Du Dir überlegen, eine Schatzsuche oder ein Quiz anzubieten. Die Knallbonbons kannst Du nutzen, um im Inneren verschiedene Quizfragen, je nach Alter und Interesse der Kinder, zu verstecken. Erst wenn alle Fragen erraten sind oder allen Hinweisen gefolgt wurde, bekommen die Kinder ihre Belohnung.

Lustige Spiele im Knallbonbon

Du suchst nach Quizfragen? Kleine Prinzessinnen mögen sicherlich alles, was mit bekannten Figuren aus Filmen und Märchen zu tun hat. Schau Dir dazu doch mal unser Prinzessinnen Quiz an.

Disney Quiz

Quizfragen zu verschiedenen Themen findest Du auch auf der Seite des SWR Kindernetzes. Dort findest Du altersgerechte und ausgefallene Quizfragen, die Du auf einen Zettel schreiben und in das Knallbonbon geben kannst.

Tierisch gute Füllung

Eine weitere lustige Spiele Idee für eher kleinere Kinder ist es, jedem Knallbonbon einen Zettel mit einem Tiernamen oder eine kleine Tier-Figur beizufügen. Jedes Kind muss dann sein Tier pantomimisch oder anhand eines Tierlauts erklären. Das sorgt garantiert für jede Menge Lacher! Wenn die Kinder noch nicht lesen können, darfst Du Deine künstlerischen Fähigkeiten spielen lassen und die Tiere auf die Zettel malen. Machst Du Dir Sorgen, dass Dein Kunstwerk nicht erkannt wird, tun es ebenso ausgedruckte Tierbilder aus dem Internet ;).

Activity im Knallbonbon

Wenn Du zuvor schon festlegen möchtest, wie die Kinder ihr Tier erklären sollen, also entweder pantomimisch, mit Lauten oder indem sie es umschreiben, dann kennzeichne doch direkt die Zettel. So ist das Spiel schon komplett organisiert und die Kinder können direkt loslegen.

Lustige Spiele im Knallbonbon – Tiere erraten

Knallbonbon als Gewinn oder Give Away

Lustige Spiele sind schön und gut aber, was gibt es Tolleres als eine Belohnung für das gewonnene Spiel in Form einer kleinen Überraschung?
Die Knallbonbons – ob mit oder ohne Knall – kannst Du super dazu nutzen, um kleine Gewinne oder Give Aways zu verteilen. Bereite sie am besten schon vor der Party vor. Befüllen kannst Du sie mit Süßigkeiten wie auch kleinen Geschenkideen für die Kids.

Lieblingsdeko

Du fragst Dich, auf welche Zettel wir unsere Botschaften für das Knallbonbon schreiben?
Knallbonbons sind bunt und auffallend! Zum Dekorieren wie auch als Zettel zum Befüllen der Knallbonbons kannst Du unsere Lieblings-Sticker verwenden. Einfach herunterladen, ausschneiden und für jede Menge praktische Dinge nutzen.

Lustige Spiele für Kinder im Knallbonbon verstecken

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei Deinem nächsten knallermäßigen Kindergeburtstag!

No Comments

Post a Comment