So kannst Du Deine eigene Glitzer Krone basteln - balloonasBlog
Du suchst nach einem Prinzessinnen Spiel für den Kindergeburtstag? Wir zeigen Dir, wie Du aus Klopapierrolle & Washi Tape eine hübsche Krone basteln kannst!
Prinzessin, Prinzessinnen Spiel, DIY, Upcycling, Krone, Krone basteln, Krönchen
21996
post-template-default,single,single-post,postid-21996,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Krone basteln als Prinzessinnen Spiel für den Kindergeburtstag

Prinzessinnen Spiel - DIY Krone basteln

Dir steht ein Prinzessinnen Geburtstag bevor? Dann haben wir eine tolle Upcycling Idee als Party Spiel für die königlichen Gäste für Dich. Also, an die Klopapierrollen, fertig, los! Wir zeigen Dir, wie Du mit den Mädchen ganz schnell kleine Krönchen basteln kannst – einfacher geht’s nicht!

Da diese Idee fürs Krone basteln ganz ohne Farbe und Pinsel auskommt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass bei der Party Chaos entsteht. Unsere Upcycling Idee als kreatives Prinzessinen Spiel kommt neben Schere und Locher mit nur drei Zutaten aus.

Das brauchst Du fürs Krone basteln:

– leere Klopapierrollen (eine Rolle= ein Krönchen)
– Washi Tape in gold, silber, glitzernd usw.
– Gummiband
– Schere und Locher

DIY Krone basteln - Material fürs Prinzessinnen Spiel

Washi Tape ist das Geheimnis unseres einfachen Prinzessinnen Spiel. Denn damit haben die Mädchen goldenes, silbernes oder anderes glitzerndes Material zur Verfügung, das sie ganz einfach auf die Klopapierrollen kleben können.
Washi Tape kannst Du zum Beispiel online kaufen.
Wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich Washi Tape mit verschiedenen Mustern anbieten. So kann jeder seine ganz individuelle Krone basteln!

DIY Krone basteln mit Glitzer Washi Tape

Vor der Party beginnt das große Sammeln

Damit Du für alle Kids Klopapierrollen bereithalten kannst, solltest Du schon frühzeitig mit dem Sammeln beginnen. Oder einfach Freunde und Verwandte bitten, Dir ihre Rollen aufzuheben – so kommen sicherlich schnell einige Rollen zusammen.
Jedes Kind kann nun entscheiden, welches Washi Tape es zum Verzieren der eigenen Krone verwenden möchte. Vielleicht auch verschiedene Washi Tapes? Und schon kann das Krone basteln beginnen!

Prinzessinnen Krone basteln -Klopapierrolle mit Washi Tape verkleiden

Klebe das Washi Tape einfach einmal quer an die Klopapierrolle und arbeite Dich rundherum. So hast Du super schnell die ganze Rolle in Glitzer eingepackt.

DIY Krone basteln -Klopapierrolle mit Washi Tape verkleiden

Schnipp Schnapp, Zacken ab!

Wenn die Kinder alt genug sind, um die Zacken selbst in die Klopapierrolle zu schneiden, solltest Du genug Scheren parat haben, damit nicht alle Kinder auf eine Schere warten müssen. Hier empfiehlt sich, die Zacken vor dem Schneiden auf die Rolle aufzumalen, damit diese gleichmäßig schön werden. Sollten die Kinder noch etwas zu jung sein, um die Zacken selbst einzuschneiden, solltest Du oder andere Erwachsene den Kindern bei diesem Schritt zur Hand gehen.

Prinzessinnen Krone basteln - Zacken ausschneiden

Schneide nun vorsichtig etwa fünf oder sechs Zacken in die Glitzerrolle – schon ensteht im Handumdrehen Deine Krönchen Form.

DIY Krone basteln - Zacken ausschneiden

Damit die kleinen Krönchen auch auf den Köpfen der Prinzessinnen sitzen bleiben, bringst Du zusätzlich rechts und links Gummiband an. Dazu machst Du mit einem Locher erst einmal zwei Löcher in das untere Ende der Rolle.

DIY Krone basteln - Loch ausstechen

Bringe das Gummiband zunächst an einem Loch an und knote es dort fest. Nun probierst Du aus, wie lang das Gummiband sein muss, damit es um den Kopf eines Kindes passt. Denk daran, dass es nicht zu fest, also nicht einschneiden darf, aber auch nicht zu locker sein sollte.
Nun knotest Du auch auf der anderen Seite der DIY Krone das Gummiband fest.

Prinzessinnen Krone basteln - Gummiband festknoten

Schon ist es fertig – das Krönchen für die kleinen Prinzessinnen. Die königlichen Gäste sind nun auch als solche zu erkennen und haben sicher Spaß, wenn sie mit Kleid und Krönchen ihre Party als echte Prinzessinnen genießen können. Und das Beste: Die Krönchen kannst Du den Kleinen als kleines Mitgebsel als Erinnerung an die tolle Party mit nach Hause geben.

DIY Krone basteln - Gummiband anbringen

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei der Prinzessinnen Party & dem Basteln der königlichen Glitzer Krönchen!

DIY Krone basteln auf dem Prinzessinnen Geburtstag

Was wäre eine Prinzessinnen Party ohne passende Leckereien? Setze Deinen Muffins doch einfach auch Krönchen auf und mache sie zu königlichen Cupcakes! Diese und weitere Ideen findest Du auf unserem Blog:

Prinzesinnen Cupcakes
Einhorn Wimpelkette
Regenbogen Lipscrub
Einhorn Geschenkbox
DIY Prinzessinnen Krone
No Comments

Post a Comment