Intergalaktische Star Wars Muffins backen - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3299
post-template-default,single,single-post,postid-3299,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Intergalaktische Star Wars Muffins backen

Star Wars Muffins backen

Darth Vader, Yoda und BB-8 – Diese Namen sind Dir ebenso vertraut wie die Namen von den Freunden Deiner Kinder? Dann ist es höchste Zeit eine Star Wars Party zu feiern und die Filmhelden zu Euch nach Hause einzuladen. Unsere weißen Storm Trooper als Star Wars Muffins sehen nicht nur ziemlich echt aus, sondern sind auch super leicht gemacht.

Mal ehrlich, wer beißt dem Feind nicht gerne den (Marshmallow-)Kopf ab?
Darum zeigen wir Dir heute, wie schnell und einfach Du Deine Lieblingsmuffins mit Marshmallows und Schokoladenschrift in Sturmtruppler aus dem Star Wars Universum verwandelst.

Du brauchst für diese Star Wars Muffins:

– Deine fertigen und abgekühlten Lieblingsmuffins
– Weißes Rollfondant
– Marshmallows
– Schokoladenschrift
– ein Glas
– ein spitzes Messer
– eine Schere

Unser Tipp: Mit Farbstiften für Lebensmittel bekommst Du die Gesichtszüge der Storm Trooper noch leichter aufgemalt. Die Farbstifte kannst Du hier kaufen.

Zutaten Star Wars Muffins

Fondant ausrollen Du musst!

Zuerst knetest Du den Fondant weich, damit er sich leichter ausrollen lässt. Dieser wird die Oberfläche unserer Star Wars Muffins bedecken. Mit Deinem Nudelholz oder einer Trinkflasche bearbeitest Du das Fondant so lange, bis es dünn genug ausgerollt ist.

Storm Trooper Muffins Fondant kneten und ausrollen

Nun müssen in der Größe der Muffins passende Kreise aus dem Fondant geschnitten werden. Hierfür soll Dir das Glas eine Hilfe sein. Prüfe deshalb, ob das Glas, das Du ausgewählt hast, die richtige Größe hat. Der Umfang sollte etwa genauso groß wie Deine Muffin sein, sodass der weiße Fondant den Muffin komplett bedeckt. Mit einem Messer kannst Du beim Ausstechen der Kreise ein wenig nachhelfen.

Star Wars Muffins Fondant zurechtschneiden

Die fertigen Fondant Kreise werden nun einfach auf die Star Wars Muffins gelegt und vorsichtig festgedrückt.

Storm Trooper Muffins mit Fondant

Nun geht es den Marshmallows an den Kragen: Diese werden nämlich die Köpfe der Sturmtruppler und somit unserer Star Wars Muffins. Damit sie auch auf dem Fondant kleben bleiben, schneidest Du mit einer Schere einen ganz kleinen Teil der Unterseite ab. Diese Fläche klebt dann besonders gut, sodass der Marshmallow Kopf ohne weiteren Aufwand am Fondant kleben bleibt.

Auf die Schokoschrift, fertig, Star Wars Muffns!

Nun bekommt der Sturmtruppler sein Gesicht: Mit Schokoladenschrift kannst Du es ganz einfach auf den Marshmallow malen. Das sieht super aus und schmeckt richtig lecker!
Der Marshmallow Kopf bekommt erst eine Linie um den Kopf herum und anschließend zwei Dreiecke für die Augen. Zum Schluss einen nach unten gezogenen Mund! So sehen böse Sturmtruppler aus!

Star Wars Muffins Sturmptruppler Gesicht aufmalen

Mit der abgeschnittenen Seite nach unten wird nun der Marshmallow-Sturmtruppler auf den mit Fondant ausgelegten Muffin gesetzt. Und fertig sind Deine Star Wars Muffins!

Star Wars Muffins Marshmallow Kopf andrücken

Suchst Du außerdem noch Ideen für Give Aways passend zum Motto Star Wars? Hier haben wir ein paar Ideen für Dich und noch dazu gibt’s eine Bastelanleitung für witzige Star Wars Tütchen.

Star Wars Give Aways Star Wars Geburtstag

Wir wünschen Dir und Deinem Kind einen intergalaktischen Kindergeburtstag und viel Spaß beim Backen und Verzieren unserer Star Wars Muffins!

Storm Trooper Star Wars Muffins backen

No Comments

Post a Comment