Herzige Melonenspieße als Sommer Snack - balloonasBlog
Du suchst nach einem gesunden, aber leckeren Sommer Snack für heiße Tage? Wir zeigen Dir, wie Du Melonen Spieße ausgefallen anrichten kannst!
Melone, Frucht, fruchtig, lecker, Spieße, anrichten, dekorieren, Sommer, Snack, Sommer Snack, Snacks, Essen, Obst, Melone, Melonen, frisch, Erfrischung, Deko
22707
post-template-default,single,single-post,postid-22707,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Herzige Melonenspieße als Sommer Snack

Sommer Snacks mit Melone

Fruchtig und gesund? Da fällt uns direkt mal die Melone ein! Zudem ist sie extrem lecker, besonders erfrischend im Sommer und jeder findet seine Lieblingssorte. Auch Kindern schmeckt Melone sehr lecker, allen voran die Wassermelone.

Wie Du die Melone als farbenfrohen Sommer Snack am Spieß für Groß und Klein anrichten kannst, zeigen wir Dir jetzt!

Das brauchst Du für den fruchtig-leckeren Sommer Snack:

– Melone Deiner Wahl
– Ausstechform (z.B. Herz, Stern)
– Schaschlikspieße
– Gutes Messer zum Schneiden der Melone
– Lieblingssticker aus unserem Shop

Zutaten für sommerliche Melonen Spiesse

Zum Zubereiten der Sommer Snacks brauchst Du drei verschiedene Melonensorten Deiner Wahl wie beispielsweise Wassermelone, Galiamelone, Honigmelone oder Cantaloupe Melone.
Um die Stücke der Wassermelone in Form zu bringen, benötigst Du außerdem Ausstechformen Deiner Wahl. Wir haben uns für Herzen in drei verschiedenen Größen entschieden wie z.B. diese. Außerdem benötigst Du Schaschlikspieße und ein sehr gutes Messer zum Schneiden der Melone. Zum Dekorieren der Spieße haben wir die Lieblingssticker aus unserem Shop verwendet und kleine Botschaften darauf geschrieben -so verzauberst Du auch die großen Gäste!

Snack Lieblinge

Damit Deine Snacks auch zum absoluten Lieblingssnack Deiner Gäste werden, kannst Du mit den Lieblingsstickern kleine Botschaften vorbereiten, die Du später mit auf die Spieße ziehst. Wie wäre es mit: “Eat me”, “Melone”, “Herziger Snack”, “Lecker”, oder “Lieblingssnack”? Du kannst Dir viele schöne Botschaften für die süßen pastelligen Sticker ausdenken und diese für später beiseite legen.

Sommer Snacks dekorieren - Lieblingssticker ausschneiden

Sommer Snacks dekorieren - Lieblingssticker beschriften

Auf das Messer, fertig, los!

Im nächsten Schritt schneidest Du die Melonen in kleine Scheiben, um später die Formen ausstechen zu können. Aber Vorsicht – das kann je nach Melone schwer werden. Kinder sollten erst beim Ausstechen helfen.

Melonen Spieße als leckeren Sommer Snack anrichten - Melone schneiden

Herzige Snack Grüße

Nachdem Du verschiedene Melonenscheiben vorbereitet hast, beginnt der lustigste Teil: das Ausstechen! Besonders schön wird der Spieß, wenn Du neben den Melonensorten auch verschiedene Größen der Ausstechformen wählst. Für die größte Form haben wir die Wassermelone genutzt, da sie auch die größte Melone ist.

Melone mit Ausstechformen ausstechen

Die kleinste Herzform haben wir aus der Galiamelone gestochen.

Melonen Spieße als Sommer Snack anrichten - Melone mit Ausstechformen ausstechen

Lustiges Aufspießen für den leckeren Sommer Snack

Nun dekorierst Du zuerst den Spieß mit dem Libelingssticker, indem Du zwei mal hindurch stichst, wie bei einem Segel. Danach spießt Du die Melonen von groß nach klein auf.

Melone als Sommer Snack auf Schaschlickspieß spießen

Zuletzt richtest Du die Spieße auf einer Platte an und los geht das lecker fruchtige Snacken in der Sonne! Durch die Ausstechformen werden Kinder sowohl das Anrichten wie auch das Snacken der Melonenspieße lieben – und Du hast einen gesunden Sommer Snack für die Kinder gezaubert. Wie richtest Du Deine Melonen Snacks an?

Bunte Sommer Snacks aus Melonen

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit dieser herzigen Idee und sagen: Los geht das leckere Snacken für Groß und Klein!

Lecker fruchtige Sommer Snacks aus Melone

No Comments

Post a Comment