Let's have a Donut Party - Gesunde Donuts für Kinder selbstmachen
Gesunde Donuts selbst machen - ohne backen. Auf dem balloonas Blog zeigen wir Dir, wie's geht! Mach Dich bereit für Deine Donut Party beim Kindergeburtstag!
Gesunde Donuts, Donut, Donuts, Sprinkles, Streusel, backen, Essen, Donut Party, Donuts ohne backen, Donuts selbst machen, Donuts für Kinder, Rezept für Donuts
23236
post-template-default,single,single-post,postid-23236,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Let’s have a Donut Party! Gesunde Donuts für Kinder

Gesunde Donuts - balloonas

Besonders beliebt bei Kindern: Leckere Donuts beim Kindergeburtstag! Heute haben wir eine etwas andere Inspiration zu den leckeren, bunten Ringen! Ohne Frittieren oder Backen und dazu noch um einiges vitaminreicher als die klassischen Donuts – Wir zeigen Dir Ideen für gesunde Donuts, die Kinder lieben!

Das brauchst Du für gesunde Donuts:

Apfel Donuts

  • Äpfel
  • Frischkäse (Doppelrahmstufe oder mit Milch vermischt und cremig gerührt)
  • Sprinkles (bunt, Schoko ..)
  • Hafer Cookies für den Crumble

Praktisch: Ein Entkerner für die Äpfel

 

Reiswaffel Donuts

  • Reiswaffeln
  • Frischkäse (Doppelrahmstufe oder mit Milch vermischt und cremig gerührt)
  • Sprinkles (bunt, Schoko ..)
  • Hafer Cookies für den Crumble

 

Zutaten für gesunde Donuts

 

Kein Donut ohne Loch in der Mitte

Was macht einen Donut zum Donut? Klar, der klassische Ring und das leckere Topping! Das haben wir uns für unsere Version der klassischen Donuts zu Nutze gemacht und formechte Donutalternativen herausgesucht. Praktisch und lecker sind Apfelringe und Reiswaffeln! Beides kannst Du ganz easy in die richtige Form bringen und mit dem richtigen Topping super leckere, gesunde Donuts machen!

Grundlage für gesunde Donuts - balloonas

Statt Reiswaffeln kannst Du natürlich auch Mais- oder andere Waffelvariationen nutzen – ganz nach Deinem Geschmack! Die Äpfel schneidest Du nach dem Entkernen einfach in Scheiben, so entsteht automatisch ein Apfel Donut. In die Reiswaffeln schneidest Du mit einem Messer vorsichtig ein Loch in die Mitte – auch das ist super einfach! Nun gehts an die leckere Cheese Cream als Grundlage für Dein Topping!

 

Apfel Donuts

 

Apfel Donut als gesunder Donut - balloonas

Bestreiche die Apfelscheiben erstmal mit einer Schicht Frischkäse. Natürlich kannst Du auch hier schon entscheiden, wie süß Deine Donuts werden sollen. Zum Beispiel kannst Du in den Frischkäse ein wenig Erdbeer Marmelade oder Sirup zum Süßen hineinrühren.

Hast Du Deine Toppings schon vorbereitet? Neben typischen bunten und schokoladigen Streuseln sind wir absolute Fans von Crumble aus Haferkeksen! Brösel dafür einfach ein paar Kekse in eine Schüssel und lass ein wenig davon auf die Donuts regnen.

Toppings für gesunde Donuts - balloonas

Toppings für gesunde Donuts - balloonas

Reiswaffel Donut – Jeder mag gesunde Donuts anders!

Natürlich ist nicht Jeder Fan von Äpfeln oder vielleicht sogar allergisch gegen die Früchte. Daher haben wir noch eine gesunde Donuts Variante für Dich, die ebenfalls gesünder als klassische Donuts ist und trotzdem mit leckeren Zutaten getoppt werden kann. Reiswaffeln oder andere Waffeln sind eine geeignete Alternative zu den Apfel Donuts.

Reiswaffel als gesunde Donuts - balloonas

Auch hier kannst Du eine einfache Frischkäse Creme oder auch eine mit Früchten, Marmelade oder Sirup gemischte Creme verwenden. Eins können wir Dir vorab verraten: Durch die Creme wird die Reiswaffel weicher und ist damit kuchen-ähnlicher im Gegensatz zum knackigen Apfel. Als Topping kannst Du Dir aussuchen, was immer Du möchtest. Vielleicht haben die Kinder ja auch einen ganz besonderen Wunsch!

Nicht nur zum Kindergeburtstag macht eine Donut Party total viel Spaß – besonders wenn die Leckereien noch gesund sind! Wir wünschen Dir viel Vergnügen bei Deiner persönlichen, bunten Donut Party!

 

Reiswaffel Toppigs für gesunde Donuts - balloonas

Du bist inspiriert und hast Lust auf noch mehr ausgefallene Snack Ideen? Dann schau Dir doch mal diese super süßen Blumen Muffins im Tontopf an! Auf unserem Blog findest Du außerdem unter der Kategorie Essen viele weitere Ideen für Deine Party! Viel Spaß beim Stöbern!

No Comments

Post a Comment