Geburtstagsspiele mit Pippi Langstrumpf - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
2811
post-template-default,single,single-post,postid-2811,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Geburtstagsspiele mit Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf Kindergeburtstag

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune! Ich mach‘ mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt… Wenn Du diese Zeilen mit Deinem Kind gerne mal lauthals durchs Haus trällerst, hast Du das passende Motto für den nächsten Kindergeburtstag schon gefunden. Und ein Geburtstag ganz im Sinne von Pippi Langstrumpf verspricht vor allem Eines: jede Menge verrückten Spaß.

Und weil’s so schön ist, nochmal alle zusammen:

Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Als besonderes Begrüßungsgeschenk für Deine Party könntest Du den Kindern typische Pippi Langstrumpf – Zöpfe machen. Mit Haarspray, und wenn Du möchtest auch rotem Farbspray für die Haare, verwandelst Du die kleinen Gäste in echte Pippi Fans. Kleiner Tipp von uns: Wenn Du etwas Draht ins Haar mit einflechtest, können die Zöpfe wie bei der echten Pippi toll zur Seite abstehen! Mit ein wenig braunem Kajalstift, mit dem Du den Kindern Sommersprossen malst, ist die Verwandlung perfekt. Und hier kommen die Party Spiele für Deinen Pippi Langstrumpf Kindergeburtstag:

Ein Spiel von Pippi höchst persönlich: Nicht den Boden berühren

Dieses Spiel stammt von Pippi selbst und ist mindestens genauso so lustig wie einfach. Dabei ist alles erlaubt – außer den Boden zu berühren!

Vor dem Spiel solltest Du daher ganz viele Gegenstände bereithalten, auf die die Kinder klettern können. Diese sollten nicht ganz so hoch sein, damit keine Verletzungsgefahr besteht. Am Besten sichtest Du erst einmal, was Du bei Dir Zuhause nutzen kannst: Die Couch, die Stühle, den Sessel und vieles mehr sind dazu geeignet. Außerdem kannst Du auf den Boden legen: Kissen, Stoffe (Achtung Rutschgefahr auf glatten Flächen), große Socken, Eimer, Besenstiele und alles, was Dir sonst noch einfällt. Natürlich solltest Du den Kindern auch deutliche Regeln aufstellen, welche Gegenstände nicht erklommen werden dürfen – denn wir wollen ja nicht, dass etwas zu Bruch geht oder die Kinder sich verletzen.

Ziel des Spiels ist es, möglichst lange den Boden nicht zu berühren und sich trotzdem fortzubewegen. Darum wird jeweils ein Ziel bestimmt, zu dem die Kinder kommen müssen – natürlich ohne den Boden zu berühren. Wer den Boden berührt und damit aus dem Spiel ausgeschieden ist, darf den anderen das nächste Ziel vorgeben. Außerdem wird mit jedem ausgeschiedenen Kind ein Gegenstand entfernt. So sollte es anfangs viele kleine Gegenstände auf dem Boden geben, die immer weniger werden. Je fortgeschrittener das Spiel desto schwieriger wird auch das Fortbewegen auf den übrig gebliebenen Gegenständen. Am Ende muss auch der Geschickteste unter den Partygästen den Boden berühren.

Spaghetti Essen wie Pippi Langstrumpf

Auch das ist eine Pippi Langstrumpf Erfindung, die die Kids lieben werden. Denn Pippi isst ihre Spaghetti nicht wie andere mit Gabel und Löffel. Auch das Kleinschneiden der Nudeln ist nicht erlaubt. Nein, hier geht man mit der Schere dran!

Also bekommt jeder kleine Party Gast eine Schere neben den Teller gelegt und Spaghetti mit ein wenig Tomatensoße vorgesetzt. Das mag schließlich jedes Kind! Nun dürfen die Kinder die Spaghetti mit einer Gabel in die Höhe nehmen und danach mit der Schere die herunterhängenden Nudeln abschneiden. Das sorgt bei den Kids für den richtigen Spaß-Faktor. Noch nie war Spaghetti Essen so lustig!

Pippi’s Goldtaler Suche zum Herunterladen

Pippi Langstrumpf Vorlage

Bei unserem nächsten Spiel hat sich Pippi’s Vater einen Trick ausgedacht, um die Goldtaler für seine Tochter an den diebischen Verbrechern Blom und Donner-Karlsson vorbeizuschleusen. Dazu müssen die Kinder ein Quiz lösen, das sie jeweils von Herr Nilsson gestellt bekommen. Die Vorlage zu Herr Nilsson, den Du an jeweils unterschiedlichen Orten platzierst, sowie die Rätselfragen und -antworten kannst Du hier herunterladen. Die Vorlage ist so gestaltet, dass Du sie nach dem Ausschneiden auf Pappe oder Karton kleben und so verstärken kannst. Dann kannst Du den kleinen Affen nämlich an seinem Schwanz aufhängen, sodass die Kinder den kleinen Kletteraffen suchen und abhängen müssen, um an den Hinweis zu kommen. Der Hinweis klemmt unterm Arm von Herr Nilsson – streng bewacht! Erst wenn alle Affenrätsel gelöst sind, werden die Goldtaler freigegeben.

Pippi Langstrumpf Goldtaler Suche

Besonders spannend wäre es, wenn die Kinder die Goldtaler in einer Schatztruhe oder einem großen Kasten finden, den sie gemeinsam aufmachen können. Die zu findenden Goldtaler kannst Du entweder aus goldenem Papier ausschneiden und sie die Kinder anschließend gegen kleine Giveaways tauschen lassen, oder Du kaufst kleine Goldtaler aus Schokolade, die von den Kids verputzt oder mit nach Hause genommen werden dürfen.

Falls Du außerdem ein Party Tischset mit Pippi Langstrumpf Motiven suchst, kannst Du es hier bestellen.

Auch für eine passende Einladungskarte, haben wir eine DIY Idee parat: Diese Pippi Langstrumpf Einladung ist nicht nur ausgefallen und kreativ, sondern auch super süß!

Pippi Langstrumpf Einladungen

Mit Pippi wird die Feier garantiert ein Erfolg denn: Alle groß und klein, tralalala lad ich zu mir ein!

In diesem Sinne wünschen wir Dir ganz viel Spaß auf Deiner Pippi Langstrumpf Party!

No Comments

Post a Comment