Für Deinen Frozen Geburtstag: Olaf Muffins backen - balloonasBlog
Bald ist es soweit: Der neue Frozen Kinofilm startet in den Kinos! Wir haben uns passend zum Kinostart süße Olaf Muffins überlegt & zeigen Dir, wie's geht!
Frozen, Eiskönigin, Olaf, Olaf Muffins, Muffins, Cupcakes, backen
21967
post-template-default,single,single-post,postid-21967,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Für Deinen Frozen Geburtstag: Olaf Muffins backen

Olaf Muffins zum Kinostart von Frozen

Bald ist es soweit: Der neue Kurzfilm mit unseren „Frozen“ Lieblingen wird ausgestrahlt! Für kleine Eisköniginnen wird ein Traum wahr. Und noch viel besser ist folgende Idee: Wie wäre es mit einem Kindergeburtstag unter dem beliebten Motto Frozen? Als Inspiration für Dich haben wir Dir Olaf Muffins gemacht! Ja, genau, das sind Muffins mit dem süßen Schneemann aus dem Frozen Film.

Neugierig wie’s geht? Wir zeigen es Dir!

Das brauchst Du für unsere Olaf Muffins:

– Muffins (Wir haben uns für Mini-Muffins entschieden)
– Icing/ weißer Zuckerguss nach Belieben selbst gemacht oder fertig gekauft (wir haben das Cookie Icing von Dr. Oetker verwendet; das findest Du z.B. bei Rewe)
– Marshmallows (große und kleine)
– Nase: Tic Tac ( Cola Cherry oder Apfel)
– Knöpfe: Zucker Konfetti oder Smarties
– Arme: Salzstangen
– Haare, Augen und Mund: Schokostreusel
– Zahnstocher

Olaf Muffins - Zutaten

Olaf’s Schneemann Bauteile

Tja, wie war das noch gleich? Olaf ist ein ganz besonderer Schneemann aus dem Film Frozen, der sogar Füße hat! Darum haben wir einen Olaf aus einem großen Marshmallow und drei kleinen Marshmallows gemacht. Je nach Größe der Marshmallows benötigst Du eventuell zwei.

Schneide Dir zuerst die Marshmallows zurecht. Teile hierfür ein Drittel eines großen Marshmallows ab. Das große Stück wird der Körper, der kleine Teil der Kopf von Olaf. Olafs Hals ist ein kleiner Marshmallow und die beiden Füße jeweils ein halbierter kleiner Marshmallow. Wir geben zu: Das klingt erstmal etwas kompliziert, aber wenn Du Dir erstmal alle Einzelteile gerichtet hast, ist das Zusammenbauen der Olaf Muffins ein Kinderspiel!

Olaf Muffins - Marshmallows zurecht schneiden

Gib unseren Olaf Muffins ein Gesicht

Nimm Dir für Olafs Gesicht das kleine Stück des abgeschnittenen großen Marshmallows und achte darauf, dass die abgeschnittene Seite nach hinten schaut (die klebt nämlich meistens noch). Auf der Vorderseite kommen nun die Tic Tacs sowie die Schokostreusel zum Einsatz!

Mit etwas Icing kannst Du die Nase, den Mund sowie die Augen super fixieren. Nimm Dir dazu am besten einen der Zahnstocher zur Hilfe!

Olaf Muffins - Gesicht dekorieren

Entwerfe einen Anzug für Olaf

Damit Olaf auch ein schickes Outfit bekommt, dürfen Knöpfe nicht fehlen! Mit kleinen Konfetti Streuseln oder Smarties geht das super. Einfach mit dem Icing auf dem großen Teil des Marshmallows festkleben. Als nächstes kannst Du an den Seiten des Oberkörper Marshmallows auch direkt ein paar Stücke der Salzstangen festdrücken, sodass Olaf ein paar Arme bekommt.

Olaf Muffins - Marshmallow dekorieren

Bau Deinen Olaf zusammen

Da wird sich Olaf freuen: Er wird nun fast schon ein ganzer Schneemann werden! Nimm Dir einen Zahnstocher und stecke Kopf, Hals und Oberkörper von Olaf auf dem oberen Teil des Zahnstochers fest. Dieser Teil wäre geschafft und wir sind den Olaf Muffins ein ganzes Stück näher!

Olaf Muffins - Marshmallows auf Zahnstocher stecken

Olaf Muffins - Olaf auf Marshmallows zusammenstecken

Während Olaf auf seinen Einsatz wartet, kannst Du nun den unteren Teil der Olaf Muffins vorbereiten. Gib auf den (Mini-) Muffin genug Icing, um ihn in eine Winterlandschaft zu verwandeln. Glitzer Streusel sind natürlich erwünscht!

Olaf Muffins - Muffin mit Frosting bedecken

Olaf Muffins verzieren

Gib nun Olafs Füße (die kleinen Marshmallows) auf den Muffin, sodass Du darauf den Zahnstocher mit Olafs Oberkörper feststecken kannst. Wenn Olaf schön festsitzt, kannst Du auch schon mit dem Styling beginnen: Welche Frisur darf’s sein?

Olaf Muffins aus Marshmallows

Olaf Muffins backen

Da wird der echte Olaf Augen machen! So kannst Du ganz viele Olaf Muffins als Double des kleinen Schneemanns auf Deiner Party auftreten lassen. Und sollen wir Dir was verraten? Lecker sind sie auch!

Olaf Muffins

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei Deiner Frozen Party mit Olaf!

balloonas Tipp: Mit größeren Kindern kannst Du auch Olaf Muffins als Aktivität mit den kleinen Gästen bei der Back-Party herstellen. So darf jedes Kind seinen eigenen Olaf mit nach Hause nehmen.

Suchst Du weitere Ideen für die Party rund um das Motto Eiskönigin? Lass Dich inspirieren:

Frozen-Spielideen
Winterspiele
Snacks zum Motto Frozen
Maerchenschloss Einladung
No Comments

Post a Comment