So kannst Du Deine eigene Emoji Pizza backen - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3970
post-template-default,single,single-post,postid-3970,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Backe Deine eigene Emoji Pizza

Emoji Pizza backen

Fast jeder verschickt sie täglich und die Kinder kennen sie auch schon in und auswendig: die süßen gelben Emojis, die jede digitale Unterhaltung gleich viel lustiger machen. Mit dem neuen Kinofilm “Emoji – Der Film” bekommen die gelben Figuren jetzt sogar auf die Kinoleinwand. Es wird also höchste Zeit für passendes Kino-Futter: Emoji Pizzen!

Ob Emoji Geburtstag oder einfach ein spaßiger Kinoabend: Minipizzen in Emoji-Form werden das Highlight für die Kids werden! Die lustigen Emojis in Pizzaform zu backen, ist gar nicht so schwer wie Du jetzt vielleicht denkst. Mit welchen Zutaten Du coole Pizzen in Emoji-Form für die Kids backen kannst, zeigen wir Dir in diesem Artikel. Und das brauchst Du für 6 Mini Pizzen:

Zutaten fuer Emoji Pizzen

Grundlagen für jede Pizza

– Hefeteig (500g Mehl, Hefe, Wasser, eine Prise Salz und Zucker)
– Tomatensauce
– Geriebener Gouda
– Gewürze wie Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer

Unsere Emoji Tipps:

Lachendes Emoji mit großen Augen:
– jeweils Scheiben gelber, orangener und roter Paprika
– ½ Mozzarella
– eine schwarze Olive

Herzaugen Emoji:
– Salami für die Herzen
– 1 Scheibe gelbe Paprika
– 1 Scheibe Mozzarella

Das freche Emoji, das die Zunge rausstreckt:
– 2 weiße Pilze
– 1 schwarze Olive
– Salami für die Zunge

Lasset das Emoji Pizza backen beginnen

Zuerst teilst Du den Teig in jeweils gleich große Kugeln aus denen Du Deine Teige formen möchtest. Wir haben aus 500g Mehl 6 kleine Pizzen hergestellt.
Auf jeden Teig haben wir ausreichend Tomatensauce und ganz viel Reibekäse gegeben – der gebackene Käse bewirkt, dass die Pizzen später goldgelb aussehen.

Emoji Pizzen backen Vorbereitungen

Wenn Dich Deine Pizza liebt: der Herz Emoji

Das Herz Emoji besticht durch etwas ganz Besonderes: die großen Augen in Herzform. Die haben wir einfach aus runden Salamischeiben geformt. Das kannst Du mit einem Messer oder alternativ mit einem Keksausstecher in Herzform machen.

balloonas Tipp: Sind Deine Salamischeiben eher dünn geschnitten, dann lege mehrer Salamischeiben übereinander, damit die Farbe der Herz-Augen noch ausdrucksvoller wird.

Herzen Emoji Pizza backen

Nun noch einen lächelnden Mund aus zwei dünnen, gelben Paprikastreifen und ein wenig Mozzarella in der Mitte und Dein Herz-Emoji wird ebenso von dir geliebt werden!

Wie frech: Wenn Dir Deine Pizza die Zunge rausstreckt

Bei diesem Emoji fällt einem nichts mehr ein: Wie frech es die Zunge rausstrecken kann! Die besteht übrigens auch aus Salami Scheiben und muss nur noch rechts und links zurechtgeschnitten werden. Auch hier gilt: Lieber zwei bis drei Scheiben Salami verwenden. Die Zunge lässt Du einfach an einem Mund aus roter Paprika heraushängen.
Die großen Augen kannst Du ganz einfach aus weißen Pilze und Oliven zaubern.

Emoji Zwinker Smiley Pizza

Schneide dazu den Stiel des Pilzes ab, sodass Du einen großen weißen Ball hast, den Du auf die Pizza legen kannst. Damit die kleine schwarze Olivenscheibe darauf hält, solltest Du ihn oben flach abschneiden. Das andere, zwinkernde Auge, schneidest Du ebenfalls so zurecht, allerdings schneidest Du anschließend nur eine Scheibe davon ab und legst es auf die Pizza. Nun schaut Dich Deine eigene freche Pizza an!

Wenn Dein Emoji dich anlacht! – oder doch auslacht?!

Mit ganz großen Augen schaut es Dich an: Unser lachendes Emoji sieht einfach lustig aus, findest Du nicht?
Die großen Augen kannst Du ganz einfach machen: Nimm Dir eine gelbe Paprika und schneide sie kurz vorm Strunk einmal von oben nach unten durch. Am schönsten wird das Ergebnis wenn Du eine Paprika hast, die eher rundlich gewachsen ist. So entstehen Deine schönen großen Augen.
Wenn Du die perfekte Passform für Deine Augen ausgeschnitten hast, legst Du die gelbe Paprikascheibe auf die Pizza sowie zwei kleine Mozzarellascheiben hinein. Die Pupillen formst Du aus Olivenscheiben. Schon hat Deine Pizza riesige Augen, die Dich nach dem Backen genauso anstrahlen werden.

Lachendes Emoji als Pizza

Auch hier darf der Mund nicht fehlen. Lege dafür zwei rote Paprikascheiben untereinander. Eventuell musst Du die Paprika etwas zurechtschneiden oder -biegen. Damit Dein Emoji noch farbiger wird, haben wir es hier noch zusätzlich mit orangefarbener Paprika umrandet. Damit bringst Du noch mehr Emoji-Farbe ins Spiel!

Emoji Pizza backen

Nun sind sie so gut wie fertig: Deine Emoji Pizzen. Mit etwas Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum rundest Du die Pizzen ab und sie sind fertig für den Backofen.

Emoji Pizzen würzen

Das waren unsere Vorschläge für leckere Emoji Pizzen. Fast zu lustig zum Essen oder? 🙂 Natürlich kannst Du auch weitere Emojis nachbauen. Deiner Fantasie und der der Kinder sind keine Grenzen gesetzt! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und sind gespannt auf Eure Kreationen! In diesem Sinne: Guten Appettit!

Leckere Emoji Pizzen backen

Ihr feiert einen Kino Geburtstag? Wie wäre es dann mit leckerem Popcorn? Noch viel besser als das übliche Popcorn ist buntes Popcorn aus getrockneten Beeren! Wie Du leckeres Himbeerpopcorn kinderleicht selbst herstellst, zeigen wir Dir in diesem Artikel.

Himbeer Popcorn

No Comments

Post a Comment