DIY Einladung für den Lasertag Kindergeburtstag - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3821
post-template-default,single,single-post,postid-3821,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Leuchtende Einladung für den Lasertag Kindergeburtstag

Lasertag Kindergeburtstag - Leuchtende DIY Neon Einladung

Dein Kind liebt Action? Dann könnte ein Lasertag Kindergeburtstag genau das Richtige sein! Action, Spiel und Spaß für die ganze Geburtstagscrew stehen hier auf dem Programm. Dafür muss natürlich auch die passende Einladung her und wir sagen auf jeden Fall eines: An Neonfarben kommt bei diesem Motto keiner vorbei!

Beim Lasertag Kindergeburtstag können kleine Abenteurer richtig Gas geben! Die Spieler werden mit einer Lasertag Weste und einem Lasertag-Phaser ausgestattet, mit dem sie Infrarotstrahlen absenden können. Die Spieler versuchen einen Parcour zu meistern oder spielen gegeneinander in Teams. In der Arena herrscht Schwarzlicht und die Lasertag Westen leuchten – ein richtiges Abenteuer in Neonfarben!

Und genau so sollte auch Deine Einladungskarte sein! Darum haben wir uns eine leichte DIY Variante für coole Lasertag Einladungen einfallen lassen.

Das benötigst Du:

– Schwarzes, festes Tonpapier
– Plakatfarbe in Neonfarben (Wir haben diese Farben benutzt
– und/oder Neonmarker (diese Maker haben wir benutzt)
– Pinsel, Schere, Bleistift und Lineal

Lasertag Kindergeburtstag - Materialien DIY Einladungskarte

Kein Spiel ohne coole Weste

Überlege Dir zuerst, welche Größe Deine Einladungskarte haben sollte. Da wir eine Klappkarte basteln möchten, faltest Du am besten den Rand des schwarzen Tonpapiers circa in der Größe, die Deine Einladungskarte später haben soll. Nun zeichnest Du mit einem Bleistift vorsichtig eine Weste, wie Du auf dem unteren Bild siehst, ein. Zeichne die Weste so ein, dass sie am umgeklappten Rand abschließt – so entsteht Deine Klappkarte.

Lasertag Kindergeburtstag - Lasertag Einladung Weste aufmalen

Deine Einladung für den Lasertag Kindergeburtstag zum Auf- und Zuklappen

Beim Ausschneiden solltest Du ganz vorsichtig sein. Vergiss nicht, die Ränder auf einer Seite deiner Karte nicht abzuschneiden – denn dann kannst Du die Karte später aufklappen. Den Halsausschnitt Deiner Weste solltest Du außerdem nur vorne ausschneiden – auf der Rückseite darf das Tonpapier einfach gerade bleiben! 🙂

balloonas Tipp: Damit Du Dir Zeit und Mühe ersparst, nutze einfach Deine erste Form als Vorlage um die anderen Westen aufzuzeichnen.

Lasertag Kindergeburtstag - Einladungskarte in Form einer Weste ausschneiden

Klein, aber fein – eine leuchtende Weste für den Lasertag Kindergeburtstag

Damit Deine coole Lasertag Weste richtig echt aussieht, bekommt sie erst einmal eine Umrandung mit dunklen Farben wie zum Beispiel schwarz oder grau. So sieht die Weste richtig plastisch aus. Wir haben einfach schwarz zur Umrandung der Weste genutzt.

Lasertag Kindergeburtstag - Lasertag Einladung Weste umranden

Bring deine Einladung zum Leuchten

Nun kommen die typischen Lasertag Lichter an die Weste! Insgesamt sind es vier rote Lichter an einer Weste. Auf den Schultern, vorne und auf dem Rücken. Daher sieht es umso realistischer aus, wenn Du rote Farbe sowohl auf die Schultern, als auch einmal auf oder um den Bauch malst. Die anderen Farben kannst Du nun ganz nach Belieben und in den Lieblingsfarben Deines Kindes aufmalen – wir haben noch Grün, Blau und Gelb genutzt und verschiedene Knöpfe, Streifen und Muster aufgemalt. Wie sieht Deine Lasertag Weste aus?

balloonas Tipp: Für feine Linien oder Formen nutze doch die Neonstifte, ansonsten klappt es auch mit den Plakatfarben und einem guten Pinsel sehr gut.

Lasertag Kindergeburtstag - Lasertag Weste bemalen

Auf die Innenseite der coolen Einladungskarte passend zum Lasertag Kindergeburtstag kannst Du nun Deinen Einladungstext schreiben. Aufregend ist es natürlich, wenn Du auch dazu Neonfarben benutzt, aber auch ein weißer Stift funktioniert gut auf dem schwarzen Tonpapier. Der aufregende Lasertag Kindergeburtstag kann beginnen!

Lasertag Kindergeburtstag - DIY Neon Einladung

Suchst Du noch leckere Snacks für Deine Party?

Falls Du eine Schwarzlicht-Party organisierst, haben wir hier Inspirationen für Dich, wie Du Dein Essen zum Leuchten bringst!

Abgespaced wird es auch ohne Schwarzlicht! Mit diesen marmorierten Donuts im Galaxy Look! Probiere es doch mal aus und lies Dir diesen Artikel durch.

Marmorierte Donuts selber machen - Anleitung zum einfachen DIY

No Comments

Post a Comment