DIY Anleitung für einen Glitzer Zauberstab Stift - balloonasBlog
Eine zauberhafte Aktivität für kleine Prinzessinnen: Bastele mit den Kids einen hübschen Zauberstab Stift - Dur brauchst nur Bleistifte und Glitzerpapier!
Glitzer, Zauberstab, Stift, Bleistift, schreiben, basteln, Prinzessin, rosa, Krone, Stern, Märchen, Fee, Feenstab, Mädchen
23087
post-template-default,single,single-post,postid-23087,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

DIY Zauberstab Stift beim Prinzessinnen Geburtstag

DIY Zauberstab Sift

Bibbidi- Bobbidi- Boo! Schon Cinderella’s gute Fee wusste, was sich richtige Prinzessinnen wünschen. Um Deine kleine Geburtstagsprinzessin und ihre Gäste beim nächsten Prinzessinnen Geburtstag wunschlos glücklich zu machen, haben wir eine besonders magische Idee für Dich! Bastele doch einen Zauberstab Stift mit den Kindern! Den können sie nämlich sowohl als aufregenden Zauberstab beim Spielen, als auch zum Schreiben oder Malen verwenden. Und eines ist sicher: Mit dem Zauberstab Stift macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß!

In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du aus einfachen Bleistiften magische Zauberstäbe mit den Kindern bastelst! So verzauberst Du kleine Prinzessinnen mit einer lustigen Aktivität und kannst den Zauberstab Stift auch als hübsches Give Away mit nach Hause geben.

Das brauchst Du für den Zauberstab Stift:

– Bleistifte (am besten bunt und mit Glitzer)
– Karton in Glitzeroptik
– Glitzerpapier Streifen oder Geschenkband
– wenn du möchtest, Deko wie z.B. Federn
– Schere und Kleber
– nützlich sind Schablonen für Sterne, Kronen usw.

Material für DIY Zauberstab Stift

Wenn Du mit den Kindern zusammen bastelst, empfehlen wir Dir, alle Materialien auf einen großen Tisch zu legen und das Glitzerpapier, die Papierstreifen und Schablonen im Vorhinein zurecht zu schneiden. So können die kleinen Prinzessinnen direkt loslegen!

Und so geht’s:

Male auf dem Glitzerpapier mit einer Schablone die Form auf, die Du für Deinen Bleistift nutzen möchtest. Das kann ein Stern, eine Krone, ein Herz oder eine andere Form sein, die sich die Mädchen wünschen.

Prinzessinnen Motive auf Glitzer Papier aufmalen für einen Zauberstab Stift

Schneide die Formen anschließend aus. Für einen Zauberstab Stift brauchst Du immer zwei spiegelverkehrte Formen, die Du aufeinander kleben kannst.

Vorlage für Glitzer Motive ausschneiden

Motive für den Zauberstab Stift auf Glitzer Papier vorbereiten

Nun geht es an den Schweif des Zauberstabes und den magischen Effekt! Denn ein richtiger Zauberstab sollte durch die Luft gewirbelt werden und einen glitzernden Schweif hinter sich herziehen, oder? Darum kleben wir die Glitzerpapier Streifen in unterschiedlichen Längen an die Innenseiten unserer Glitzerform. Falls Du Geschenkband nutzt, solltest Du dieses eventuell noch ein wenig dünner schneiden, indem Du das Band einmal der Mitte entlang teilst.

Glitzer Accessoires für einen Zauberstab Stift - Bänder zurecht schneiden

Beim Ankleben der Papierstreifen ist es nützlich, beidseitiges Klebeband zu verwenden, das Du vorher auf die Form klebst. So kannst Du ganz bequem Streifen für Streifen an der Form anbringen. Übrigens: Streifen, die fast genauso lang wie der Stift sind, können besonders gut durch die Luft gewirbelt werden und sehen ganz toll aus!

Glitzer Streifen und Bänder an Sternen Herzen und Co. befestigen

Klebe nun beide Formen, mit dem Bleistift dazwischen, aufeinander und drücke sie ganz fest zusammen. Damit Dein Bleistift auch sicher nicht zwischen den Formen heraus rutscht, kannst Du ihn mit beidseitigem Klebeband präparieren oder zusätzlich Kleber verwenden. Drücke die beiden Formen nach dem Aufkleben mit beiden Händen gut aufeinander, bis der Kleber vollständig getrocknet ist. Nun sitzt Dein Zauberstab Stift bombenfest!

Prinzessinnen Motive am Zauberstab Bleistift befestigen

Ganz viel Glitzer mit dem DIY Zauberstab Stift

Der Zauberstab Stift ist nun bereit für magische Taten und kann durch die Luft gewirbelt werden! Stern, Krönchen, Schloss … welche Formen fallen Dir noch ein?

Glitzer Stifte als Zauberstab basteln

Hübscher Zauberstab Stift aus Bleistiften und viel Glitzer

Egal, für welche königlichen Formen und Farben Du Dich entscheidest, die Kinder werden an diesem DIY richtig viel Spaß haben und der Stift sicher ein festes Accessoires auf ihrem Schreibtisch sein!

Wir wünschen Dir und den Kids viel Spaß beim kreativen Basteln der Zauberstab Stifte und eine Party mit ganz viel Glitzer Faktor!

Mach aus einfachen Bleistiften huebsche Zauberstäbe für kleine Prinzessinnen

Du suchst noch mehr Ideen für den bevorstehenden Prinzessinnen Geburtstag?

Dann schau doch mal auf unserer Motto Seite für kleine Prinzessinnen vorbei und entdecke viele rosa Glitzer Ideen für Deine Party!

Märchenhafter Prinzessinnen Geburtstag

No Comments

Post a Comment