DIY Idee: Trinkflaschen nach Lust und Laune dekorieren - balloonasBlog
Kennst Du diese coole DIY Idee schon? Dekoriere einfache Trinkflaschen mit bunten Stickern - so wird jede Flasche zum Unikat & nie wieder vertauscht!
Trinkflaschen, Trinkflasche, Flasche, dekorieren, DIY, Idee, bunt, Sticker, gestalten, basteln, einfach, Getränk, Aktivität, Kindergeburtstag
22598
post-template-default,single,single-post,postid-22598,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

DIY Idee: Trinkflaschen nach Lust und Laune dekorieren

Bunte Trinkflaschen selbst gestalten
Beim Kindergeburtstag kann es schon mal ein wenig unübersichtlich werden! So zum Beispiel mit den Getränken: Wem gehört denn nun welches Glas?! Damit das nicht passiert und die Kinder noch dazu eine spannende Beschäftigung haben, möchten wir Dir diese Idee vorstellen: Trinkflaschen mit den Kindern dekorieren!

Mit den passenden Trinkflaschen und Deko Materialien ist das ganz einfach, macht den Kindern super viel Spaß und die hübschen Flaschen können über den Kindergeburtstag hinaus von den Kindern verwendet werden.

Das brauchst Du:

– Trinkflaschen zum Dekorieren (tEDI)
– selbstklebende Sticker (Wir haben alle unsere Sticker bei tEDI gefunden)
– Moosgummi in bunten Farben
– Schere und Heißkleber

DIY Trinkflaschen gestalten - Material

Grundlage unserer Idee sind natürlich die Trinkflaschen. Beim Kauf der Flaschen solltest Du Dir überlegen, welche Anforderungen diese erfüllen müssen. Ihr seid beim Kindergeburtstag unterwegs? Dann sollten die Flaschen möglichst leicht und gut verschließbar sein. Im Sommer ist es auch eine erfrischende Idee, Flaschen mit Fruchteinsatz zu verwenden. Du möchtest die Idee möglichst nachhaltig gestalten? Dann nutze Glasflaschen oder andere Gefäße zum Dekorieren.

Zum Dekorieren kannst Du dann, je nach dem Geschmack Deines Kindes, bunte Sticker in verschiedenen Farben und Formen bereit legen. Wir haben zum Beispiel bunte Alphabet Sticker, rosa Prinzessinnen Sticker und einige Motiv Sticker aus Filz gefunden. Praktisch ist es, wenn Du Deko Sticker findest, die selbstklebend sind.

Selbstklebende Sticker zum Dekorieren von Trinkflaschen

Trinkflaschen mit Namen

Mit Alphabet Stickern wirds besonders lustig: Denn nun kann jedes Kind seinen Namen, Spitznamen oder ein anderes Wort auf die Flasche schreiben. So entstehen super kreative Flaschen, die auch garantiert vom Kind wiedergefunden werden und zuzuordnen sind.

DIY Trinkflaschen mit Giltzer Sticker dekorieren

Ein bisschen Deko gehört natürlich auch dazu: Passende Sticker machen die Trinkflaschen noch schöner!

Trinkflaschen mit Namen beschriften

Flauschige Sticker Flasche

Wer’s gerne flauschig mag, kann auch Sticker aus Filz nehmen. Die sehen besonders außergewöhnlich auf den Flaschen aus und machen die Trinkflaschen zu etwas ganz besonderem! Diese Deko hält allerdings nicht so lange wie andere Sticker.

DIY Trinkflaschen - selbstklebende Motiv Sticker aus Filz

Trinkflaschen mit lustigen Filz Stickern dekorieren

Lecker und flauschig wird’s mit diesen süßen Muffin Stickern: Die sehen doch zum Anbeißen aus, oder?

Trinkflaschen dekorieren mit lustigen Filz Stickern

Dein Kind mag es lieber tierisch gut? Diese süßen Katzen und Hunde sind einfach super süß und bewachen das Getränk sicherlich für die Kleinen.

Bunte Trinkflaschen mit Stickern dekorieren

Designe Deine eigene Flasche

Du möchtest die Kinder ganz eigene Motive für die Flaschen erstellen lassen? Das ist eine super Idee und gar nicht schwer! Aus Moosgummi Platten können die Kinder eigene Motive ausschneiden.
Wir haben eine bunte Idee: Mit verschiedenen Farben können die Kinder zum Beispiel kleine Regenbögen basteln. Oder feierst Du ein Motto-Party? Dann lasse die Kinder doch passend dazu eine Motto Flasche basteln – da bleibt die Erinnerung an das coole Partymotto noch ganz lange bestehen!

Trinkflaschen dekorieren - eigene Sticker aus Moosgummi basteln

Mit Heißkleber kannst Du die Motive am besten an die Flasche kleben. Je nach Alter der Kinder solltest Du allerdings direkt daneben sitzen und bei Bedarf nachhelfen. Alternativ kannst Du die Kinder auch Flüssigkleber verwenden lassen.

Regenbogen aus Moosgummi auf Trinkflaschen kleben

Eigene Motive auf die Trinkflaschen kleben

Dekoriere Deine Trinkflaschen mit Motiven aus Moosgummi

Mit ein wenig Fantasie entstehen bei dieser DIY Ideen richtig tolle Flaschen, aus denen die Kinder den ganzen Tag gerne trinken.
Und das beste: Du hast ein ganz tolles Gastgeschenk für die Kinder, das sie noch lange nutzen können!

Bunte Trinkflaschen mit viel Spass dekorieren

Du suchst weitere bunte DIY Ideen für Kinder?

Wir zeigen Dir in diesem Artikel, wie Du FlipFlops selbst basteln und dekorieren kannst:

DIY Flip Flops herstellen

Du möchtest mit einer magischen Karte zur Party einladen?

Dann könnte Dich die zauberhafte Einhorn Einladung aus unserem Shop interessieren:

Einhorn Klappkarte

No Comments

Post a Comment