Bauarbeiter Kindergeburtstag: DIY Bagger Einladung - balloonasBlog
Auf dem balloonasBlog findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
3786
post-template-default,single,single-post,postid-3786,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

DIY Bagger Einladung für den Bauarbeiter Kindergeburtstag

DIY Bagger Einladung Bauarbeiter Kindergeburtstag

Kaum ein Motto ist bei den ganz Kleinen so beliebt wie die Baustelle. Wenn Du an kaum einer Baustelle vorbei laufen kannst, ohne dass Dein Kind aufgeregt mit dem Finger auf den Bagger zeigt, dann wird es Zeit für einen Bauarbeiter Kindergeburtstag – natürlich nur mit baustellentauglicher Einladungskarte – wie wär’s mit unserer DIY Bagger Einladung?

Wir möchten Dir heute zeigen, wie Du die perfekte Einladungskarte für alle Baumeister-Fans kreierst. Viel Spaß beim Basteln!

Für die Bagger Einladung brauchst Du:

– Festes Tonpapier in blau, gelb, orange, schwarz und rot
– Schere und Kleber
– 3 Musterbeutelklammern pro Einladung
– einen schwarzen Filzstift
– außerdem hilft Dir ein Bleistift und ein Lineal beim Vorzeichnen 🙂

2 DIY Bagger Einladung Material

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

Zuerst erstellst Du aus dem dunkelblauen Tonpapier einen Untergrund für Deine Bagger Einladung. Wir haben für die Karte die Maße 19×10,5cm genommen. Auf die Rückseite kannst Du später alle Deine Infos zur Party schreiben, vorne erwartet die Kids ein richtig cooler Bagger!

3 Bagger Einladung Karte ausmessen

Jetzt wird’s ein bisschen kniffelig. Also Ärmel hochkrempeln und los!

Als nächstes geht es an Deinen Bagger. Dazu malst Du erstmal eine umgedrehte Trichterform auf. Auf einer Seite malst Du den Arm des Baggers mit dazu, auf der anderen Seite einen kleinen Vorsprung als Hinterteil des Baggers. Zusätzlich benötigst Du aus dem gelben Papier noch den Unterarm des Baggers, den Du später mit einer Klammer fixierst damit ihn die Kinder dann bewegen können.
Auch das kleine Fenster im Bagger kannst Du nun aufmalen. Am besten passt Du es an die Größe Deines Baggers an, indem Du das orangefarbene Papier direkt neben die Trichterform hältst und in der gleichen Form, nur etwas kleiner, aufzeichnest. Alles was Du nun noch brauchst, ist die Schaufel für Deinen Bagger, die Du ebenfalls auf dem orangefarbenen Papier aufmalst. Am einfachsten ist es, wenn Du einen Kreis aufzeichnest und diesen dann halbierst.

4 Bagger Einladung Bagger aufzeichnen

Damit der Bagger baggert braucht es einen Satz Reifen

Dein Bagger will natürlich auch über die Baustelle fahren. Dafür braucht er richtig große, schwarze Reifen. Male dafür zwei große Kreise auf das schwarze Papier. Deine Reifen bekommen ordentlich Grip wenn Du später beim Ausschneiden kleine Einbuchtungen in die Reifen schneidest.

5 Bagger Einladung basteln Reifen schneiden

Nun hast Du alle alle Teile Deiner Bagger Einladung und darfst zum Fahrzeugmonteur werden. Schneide erst einmal alle bisher aufgemalten Einzelteile aus und lege sie Dir schon einmal zurecht.

6 Bagger Einladung basteln Teile ausschneiden

Die Montage Deiner Bagger Einladung beginnt

Auf Deinem blauen Untergrund darf sich nun der Bagger breit machen. Dafür klebst Du zuerst den umgekehrten Trichter aus gelbem Tonpapier mit dem Fenster nach vorne auf. Klebe den Bagger so auf, dass nach rechts noch Platz für den Baggerarm bleibt.
Nun montierst Du die beiden Räder an, indem Du sie mit einer Musterbeutelklammer an der Unterseite des Baggers befestigst. Schneide dazu den Bagger sowie die Reifen mit einer Schere ein wenig ein, um die Musterbeutelklammer einfach hindurchschieben zu können.

7-8 DIY Bagger basteln zusammenstecken

Das Gleiche machst Du mit dem Arm des Baggers. An der höchsten Stelle schneidest Du das Papier ein wenig ein, um die Unterseite des Armes mit der Schaufel zu fixieren.
Das Beste: Die Kids können nun den Arm des Baggers bewegen! Damit steigt die Vorfreude auf den Baumeister Kindergeburtstag garantiert!

9 DIY Bagger Einladung Bauarbeiter Kindergeburtstag

Nun kannst Du Dir überlegen, nach was Dein Bagger baggern soll. Wie wäre es mit dem Alter des Geburtstagskindes?

balloonas Tipp: In das Fenster des Baggers kannst Du auch ein Bild des Geburtstagskindes setzen. So wird die Einladung noch individueller!

Suchst Du nach einem ausgefallenen Snack für Deine Party? Dann schau Dir doch mal die Anleitung für leckere Lego Marshmallow Köpfe an! Kleine Baumeister werden sie lieben.

Lego Marshmallows Preview

Deine Party ist zu Ende aber der Partyspaß soll bleiben? Dann schenke Deinen kleinen Gästen doch eine spannende Lego Tüte! Wir zeigen Dir, wie Du sie als einfaches DIY erstellst.

Lego Geschenktueten Preview

Wir wünschen Dir und Deinen kleinen Bauarbeitern ganz viel Spaß bei Deiner Party!

No Comments

Post a Comment